wieso hatte der Polo WRC eigentlich kein Allrad bekommen? und der Yaris soll angeblich eines bekommen?
Da hast du dir die Antwort selber gegen.
1 x Wolfsburg
1 x Japan.
wieso hatte der Polo WRC eigentlich kein Allrad bekommen? und der Yaris soll angeblich eines bekommen?
Da hast du dir die Antwort selber gegen.
1 x Wolfsburg
1 x Japan.
Weils da etliche verschiedene Klassen gibt die dann auch hin und wieder durcheinander gewürfelt werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/…haft#Die_Klassen_bis_2014
- eine Hybrid-Klasse find ich da nicht
- wird sind jetzt min OT Stufe II
Das ist schon verrückt, MINI erklärt sein letztes GP Modell zum Klein Wagen Knaller, und Toyota baut ihn nun !
Toyota redet auch nicht über das Klein Wagen Gehoppel, sondern sieht den Wettbewerb bei Porsche Cayman und Audi RS.
bin gespannt ob er bei uns erhältlich sein wird...
Weiss nicht was da verrückt sein soll, sind andere Zielgruppen:
- Ich fahr mal kurz zum Aldi um die Ecke und muss unbedingt das absolute Topmodell für haben
- Ich hab da noch was an der Nordschleife stehen
O.k. ist jetzt mal drastisch überspitzt
Ein anderer Unterschied ist auch das der GP3 tatsächlich Geld verdienen soll, während GR "nur" eine Pflichtaufgabe ist um bei der WRC mitspielen zu können.
bin gespannt ob er bei uns erhältlich sein wird...
https://www.toyota.de/motorsport/gr-yaris
Alles anzeigenWeiss nicht was da verrückt sein soll, sind andere Zielgruppen:
- Ich fahr mal kurz zum Aldi um die Ecke und muss unbedingt das absolute Topmodell für haben
- Ich hab da noch was an der Nordschleife stehen
O.k. ist jetzt mal drastisch überspitzt
Ein anderer Unterschied ist auch das der GP3 tatsächlich Geld verdienen soll, während GR "nur" eine Pflichtaufgabe ist um bei der WRC mitspielen zu können.
Wie man es auch drehen möchte, Toyota führt MINI mit seinen 3 Cyl GR gnadenlos vor, das Performance Paket mit 18 Zöllern verspricht auch auf Asphalt Überdurchschnittliches oder wie sie im Test sagen "Episch" )))))
Toyota führt MINI mit seinen 3 Cyl GR gnadenlos vor
Und Dacia führt Mini gnadenlos vor wie man einen Kleinwagen mit hohen Nutzwert zu günstigen Preisen anbietet
-> BMiniW hat offensichtlich 0 Interesse einen echten (verlustbringenden) WRC-Krawallbruder auf die Strasse zu bringen.
Ach jetzt haben sie kein Interesse, ich würde eher sagen wie bei Dir, sie wissen es nicht besser.
sie wissen es nicht besser.
Lass mal sehen:
GP3: Minimal Entwicklungskosten (nichts was nicht auch ein Tuner auf JCW-Basis hätte bauen können), wird zum hohen Listenpreis schnell ausverkauft
GR: Extrem hohe Entwicklungskosten (da ist kaum ein Gleichteil zum normalen Yaris über), hohes Risiko das sie beim Händler lange stehen bleiben (wie auch 2014 viele PoloWRC)
wird zum hohen Listenpreis schnell ausverkauft
...was es noch zu beweisen gilt...