Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Als Wegbegleiter zur Arbeit denke ich ernsthaft über einen UP-GTI nach. Der Mini (Cooper S) ist dafür eigentlich schon too much, wenn ich überlege, dass er 23h/Tag nur rumsteht.
    UP-GTI als besserer ONE, was den Fahrspaß angeht (115 PS/1050kg)

  • Hab heute was über einen Toyota Yaris GR gelesen. Allrad und 261 PS. Kommt Ende 2020. Scheint endlich mal Konkurrenz zum JCW zu kommen. Vielleicht für einige ein Wermutstropfen , 3 Zylinder aber trotzdem interessantes Fahrzeug.

    Das scheint eine Alternative zu sein. :thumbsup:
    3 Zylinder :?::0010: ,
    261 PS :thumbsup: , wieviel Hubraum und Drehmoment hätte denn diese Knallbüchse?

  • Nachdem ich den Artikel gelesen habe, interessiert mich der Yaris auch. Das relativ hohe Leergewicht ergibt sich u.a. aus dem Allradantrieb. Der Motor ist, obwohl nur 3-Zylinder und 1600 ccm, technisch ein Leckerbissen. Eine Beschleunigung von 5,5 auf 100 km/h und über 350 Nm lassen den Dreizylinder vielleicht vergessen.


    Wenn er für 35.000 gut ausgestattet ist, kann man -nach einer Probefahrt- ev. darüber nachdenken. Habe mir den Einführungstermin des Yaris vorgemerkt.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Es ist schade das MINI immer noch nicht den Plugin & B48 bringt ( Ok im 5/7)!
    Über 400 PS Systemleistung. Sie werden diesen Pfeil, irgendwann abschiessen !

    Dafür müsste das ganze Auto neu konzipiert werden, und 400PS?? Da müsste definitiv ein starker E_Motor an die Hinterräder, da wollen aber auch noch Tank, Batterie und Auspuff hin


    -> F60 mit nutzbarem Innenraum vom F56 <X

  • Dafür müsste das ganze Auto neu konzipiert werden, und 400PS?? Da müsste definitiv ein starker E_Motor an die Hinterräder, da wollen aber auch noch Tank, Batterie und Auspuff hin
    -> F60 mit nutzbarem Innenraum vom F56 <X

    Also beim F60 geht das 1:1 google mal "Lego Bausatz Darth Vader " da brauch es auch keinen stärkeren E-Motor, sondern nur ne coolere Karosse, und da hast Du dann Recht. Wobei es hobbymässig realisierbar ist - allein ein preisgünstiger Spender fehlt.