Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Der neue Nissan Juke wurde ja neulich vorgestellt.
    Er ist vorerst nur mit einem 1,0-Liter-Motor und etwas über 100 PS verfügbar.

Bei einem Test sagte ein Kommentator, dass wir uns zukünftig dran gewöhnen sollten.
    Entweder kleine Motoren mit wenig PS und wenig CO2-Ausstoß oder die PS-starken Auto zu einem sehr hohen Preis.

Und den Eindruck habe ich auch so langsam.
    Für normale Einkaufsfahrten oder zur Arbeit reichen 100 PS locker. Wer mehr Spaß am Auto mit Verbrennungsmotor haben möchte, wird zukünftig ordentlich drauflegen müssen.
    Schließlich müssen auch die Hersteller ihre Abgasbilanz einhalten. Und das geht nur wenn man viele Kleinwagen mit kleinen Motoren verkauft.

• Das sehe ich ähnlich aber nicht so negativ, wie gesagt wiederum bringt der Hybrid die Antwort. W
    omit meinst Du den wird die Clubman Version angetrieben ?

Ein MINI Super Sportler den ich noch kommen sehe möchte

• Lass uns unsere unpraktische 2 und 3 Türer Flitzern geniessen und pflegen sodass wir noch so lang möglich davon geniessen können. ;)
    Ich bin froh dass wir noch so ein paar Karren haben.

Ich sage nicht dass ich nie ein Elektro Auto fahren woll, ein kleines tolles und zahlbares E-Auto dass auch noch Fahrspass und grosse Reichweite bietet würde mich gefällen aber die Kombination gibt es noch nicht.
    Bin auch immer noch nicht überzeugt was das Umweltvorteil angeht, vor allem was die Produktion und die Abflüss von alte Batterien betrifft.
    Und wie lange halten die E-Auto's? Ich habe immer noch Spass mit mein fast 18 Jahr alten S2000 und fast 14 Jahr alten GP1 und die können noch viele Jahren Spass bieten. Wann die E-Auto's zB. nür halb solange leben dann kosten die schon dass doppelte an CO2 züm produzieren!!!

Ich bin für die Natur aber ich habe das Gefühl dass wir gebrainwashed werden, sodass wir ein Schuldgefühl kriegen dass wir noch ein Verbrenner fahren.
    Die Jugend die demonstriert auf die Strassen sind schon am meisten gewashed, lass die dann auch gleich anfangen mit ihren Handy's abzugeben.
    Und die Regierungen bedenken dann immer wieder was sodass die Geld aus unser Tasche holen können, zuerst extra CO2 Steuer auf Verbrenner. Der F56 JCW ist in 4 Jahren 7000Euro teuerer geworden wegen der CO2 Steuer hier in Holland.
    E=Auto's haben kein Strassensteuer aber ist schon bekannt dass es nicht so bleibt. Was rein kommt an Steuern auf Benzin und Diesel müss auch noch kompensiert werden so da bedenkt die Regierung auch noch was, zB. E-Tax auf Ladestationen.