Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • naja ID.3 ist nicht wirklich ein Hit . Vor ein Remake vom Up. Hinten die Fortführung vom Scirocco . Navi kann laut Mitarbeitern nicht mal CarPlay.


    Wie woanders schon geschrieben sehe ich de ID.3 nicht in einer Reihe wie den Käfer und später den Golf.



    von all den E-Autos die auf der IAA standen würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch für das Model 3 entscheiden. Alleine schon wegen der Ladeinfrastruktur auf Langstrecken.




    Um zum Titel zurück :
    Zu ihm hier ist Mini ein chancenloser Mitbewerber :P



    38F826E8-6828-465C-B081-5B3F960BDDD4.jpeg

  • Wenn man den Mini als ein Auto sieht mit dem man Spaß auf der Landstraase haben kann, habe ich am Sonntag eine nette Alternative kennengelernt.
    War mit meinem Spaßauto in einer kleinen Gruppe unterwegs und es fuhr ein Ariel Atom mit.
    500KG/300PS - so was von surreal das DIng.....aber hammer in der Kurve <3 - auf der Geraden sowieso....IMG_20190916_150128.jpg

  • In Dieppe (F) lief im September die 7176te neue Alpine A110,
    somit hat sie fast 2 Jahren gebraucht um die Produktion der legendäre Berlinette A110 einzufänken.
    Die Berlinette brauchte dafür aber 15 Jahre.


    https://actu.fr/normandie/diep…inette-a110_27415535.html


    Übrigens : https://www.facebook.com/alpinesportscars


    69503103_1443771355763059_8326812358437502976_o.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • @Big-J
    Schickes Ding, leicht, nicht übertrieben viel Leistung.... Sehr gut.
    Aber leider, leider, leider ohne manuelles Getriebe || .

    War die Alpine ja im Juni 2018 testen, zwar nur 40' , aber das Ding ist einfach geil zu fahren.
    Das mit dem autom. Getriebe hat mich auch am Meisten gestört, bin mir aber sicher ,
    das wenn ich eine A110 6h hier im Norden L bewegen könnte , aber damit einig werden würde.
    Eines hat er ja, die Schalwippen sind fix an der Lenkradsäule montiert, so daß man nicht lange überlegen muss,
    wie das Lenkrad steht bei den Serpetinenfahrten.


    ALPINE hatte bekam das Budget nicht um 2 Getriebe zu entwicklen, und man hatte die 718 / Boxster / Cayman Verkaufszahlen im Visier,
    & da werden nur noch ein Geringteil mit Handschaltung bestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Bin gestern und heute den „neuen“ Polo (2018er Jahreswagen mit rund 10.000km) gefahren.
    Ist ein 1.0 TSI mit 95 PS und DSG, Join Sondermodell in weiß. Hat unter anderem noch Navi.


    Ich bin verblüfft. Fährt sich wirklich gut. Allein die verbauten All-Seasons lassen kein Kurvenräubern zu, aber so entspannt wie er sich fährt, braucht man das eigentlich auch gar nicht.


    Die Leistung reicht im Alltag voll aus, das DSG schaltet top... also wirklich ein echt ruhiges und tolles Auto.


    Werd ich mir künftig öfters ausleihen, glaub ich.

  • Endlich mal einer der normale Vorstellungen von einer Alternativ Lösung hat. :thumbup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Polo bin ich schon 2006 gefahren und habe ihn als Durchzugs stark in Erinnerung obwohl er nur 60 PS hatte. Da kam der Nachfolger opel corsa mit 80 PS nicht mit :P höchstens ein kleiner one :D


    Über das Ambiente müssen wir nicht reden, bieder, konservativ, klar, schlicht aber nichts desto trotz Volkswagen und wird es immer bleiben. Ebenso die Kinder "seat" und "Skoda", ist halt alles aus einem Haus.
    Bin gespannt ob bei uns nochmal ein VW Oder ein "Kind" dessen einzieht, Abwägig ist es derzeit nicht da im Alltag doch verlässlich und praktisch.