Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Schaue gerne die Videos vom sport auto Supertest. Bei vielen, auch hochgelobten Autos sieht das Fahren von Herrn Gebhard äußerst kantik und oftmals erahnt man sehr gut wie weit er den Grenzbereich auslotet. Wie z.B. vorletzte Ausgabe beim M5.


    In dieser Ausgabe war ich aber echt geflascht und sagte mir, genau so hätte ich gerne MEIN Auto.


    McLaren 600LT, das Auto liegt extrem neutral und neigt unter Leistungseinsatz lange zum leichten untersteuern. Eine so schnelle Runde, die ganz entspannt ausschaut habe ich noch nicht gesehen.

    Haken an der Sache sind leider die 300.000 Euro des Testwagens


  • Der ID3 wurde halt als reines Elektroauto entworfen.
    Der MINI SE hat ja nur eine andere Bodengruppe bekommen.


    Was VW jetzt mit dem ID3 macht, hat BMW bereits vor Jahren mit dem BMW i3 gemacht.
    Der i3 fährt bereits seit Jahren in jeder Stadt und VW bastelt immer noch am Prototypen.


    PS: Seit wie vielen Jahren sollte eigentlich der VW E-Bus schon rauskommen?

  • VW krempelt gerade seinen kompletten Konzern um, mit Remarketing u.m. Markenauftritt u.s.w. quasi, eine Neue Firma nach dem Diesel Desaster. Aber das steht ja jedem zu.


    Der ID3 ist halt die konsepuente Fortsetzung des E-Golfes.


    btw. BMW hat für den i3 ein ganzes Carbon werk gebaut, also sicherlich mit allein aber hauptsächlich. Hier wollte man mit nachhaltigen Materialen am Markt punkten u.s.w. was ja aus BMW Sicht gepasst hat.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Der i3 ist wie die Teslas ein reines Image-Auto das nur in ganz kleinen Dosen verkauft wird.


    Für den iD3 (und Verwandte) hat VW ein ganzes Werk umgebaut.

    Teslas in kleinen Dosen?


    Vielleicht kommt das im E-Auto Feindlichen Deutschland so rüber.


    In der Schweiz wurden im März diesen Jahres über 1000 Model 3 zugelassen aber nur 800 Octavias und 550 Golf.


    In Deutschland hat Tesla dieses Jahr mehr Zulassungen als Alfa, Jaguar,Lexus.


    Um Mal Zahlen zu nennen Tesla hat 7000 Zulassungen und Mini hat auch "nur" 30000.


    Für wessen Imgae soll der Tesla den sein? Für den des Käufers?


    Der I3 rettet BMW wenigstens ein paar Gramm Co2 in der Statistik.


    Nachtrag:
    Aber ja im Vergleich zu den 450000 von VW 2019 sind 7000 nicht viel aber von kleinen Dosen zu reden ...

    Einmal editiert, zuletzt von DoN1003 () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt

  • In Deutschland hat Tesla dieses Jahr mehr Zulassungen als Alfa, Jaguar,Lexus.


    Q.E.D. :P


    Massenproduktion & Tesla ist halt sone Sache....


    Und wenn Elektro jemals wirklich "normal" wird, dann eben über Autos wie den iD3 oder Renaults Zoe, Tesla wird dann genau das sein was die oben genannten Marken heute im Verbrenner-Bereich sind Nischenprodukte aber noch nicht "exotisch".

  • Langsam muss VW Gas geben, aktuell gibt es ja schon wieder Pressemeldungen. IAA wird verteufelt, lt. Medien hat das Auto ja nicht merh so den Stellenwert. ??


    Die sollten mal hier eine Umfrage machen, oder anderen einschlägigen Gruppen, nicht im Veganer Forum :evil::whistling: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...