Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Die Finanzierung von meinem dicken neigt sich ja dem Ende und das Rücknahmeangebot für meinen dicken war ne Frechheit.

Jetzt war ich gestern mal bei hyundai für einen i30N und die hauen da echt einen raus. Da ist einem positiv die luft weggeblieben.

Mein Mini <3 meldet sich aber jetzt schon, ob ich den Mini wirklich für einen hyundai abgeben will. Das werden schlaflose Nächte demnächst :smileySweating:

• Setze doch schon heute eine Verkaufsanzeige bei einem Internetportal ein. Dann hast Du auch einen Überblick wie der Privatverkauf laufen könnte.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• "Genau das ist es ja auch mit VW.
    … immer zufrieden …
    aber reicht einem das?

Wenn man einen VW kauft, möchte man gut von A nach B kommen.
    Design und außergewöhnliche Dinge braucht ein Käufer nicht.
    Die Büroangestellte, die keine Ahnung von Autos hat, kauft sich einen Golf. Da kann sie nichts verkehrt machen.
    Für solche Leute ist das auch vollkommen in Ordnung.
    Mir persönlich wäre das allerdings zu langweilig."

Also an meiner Probefahrt heute mit dem Golf GTI TCR fand ich eigentlich absolut nichts langweilig!

• Mhhh ich denke bei Leuten denen das völlig egal ist, die fahren Hyundai i30 oder Kia Ceed in Basis Variante.

Ein Golf ist denen "viel zu teuer" und regen sich über Preise der dt. Automobil Industrie auf.
    "Das ist doch kein VOLKswagen mehr".

Dabei würde ich eher uninformierte dazu sagen.

Das Teil wird regelrecht verramscht. Aber falsch machen kann man mit einem 7er Golf mit 6d-temp in egal welcher Version nix.

Aber wäre jetzt nicht mein Auto.
    Da fühle ich mich bei Mini auf Anhieb wie Zuhause!

Es geht eher ums anders sein und individuell. Und das kann kein i30 oder Golf.

Audi Q2 wäre in gelb ganz cool aber nee.. Audi war mir zu sehr federführend bei Dieselgate.

• Setze es mal hierhin....
    Für mich , der Vater des 917, alles andere hat Sonnen & Schattenseiten.

https://www.sueddeutsche.de/wi…piech-gestorben-1.4577250

Screen Shot 2019-08-26 at 22.16.08.png

Piëchs Autos - Porsche 917, Audi Quattro, Bugatti Veyron, VW 1-Liter-Auto
    Piëchs Autos - Visionen eines Ingenieurs

https://www.autozeitung.de/piechs-autos-porsche-917-audi-quattro-bugatti-veyron-vw-1-liter-auto-5749

50yrporsche917-02.jpg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Im Duden müsste neben dem Begriff „Patriarch“ eigentlich ein Bild von ihm sein. ABER er ist einer der schlauesten Köpfe gewesen, die VW je hatte. Ohne ihn gäbe es VW heute nicht mehr.

• Im Urlaub auf Mallorca kam mir x Mal der neue A1 entgegen und ich muss zugeben, je öfters ich ihn gesehen habe, desto besser hat er mir gefallen. Anfangs fand ich ihn ja furchtbar, aber mit etwas Farbe, S-Line mit hübschen Felgen hat er die ganzen anderen Miet-Kleinwagen echt alt aussehen lassen.

• Nach neun Jahren ist jetzt der neue Nissan Juke vorgestellt worden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde, dass er sehr schick aussieht. Da er leider auch größer geworden ist, wird es auch ein Mitbewerber für den Countryman sein.
    Ob er praktischer als der Countryman ist, weiß ich nicht. Im direkten Vergleich sieht er aber wesentlich moderner und nicht so altbacken aus.

Erschreckend finde ich, dass er vorerst nur mit einer Motorvariante (1,0l-Motörchen) verkauft wird.
    In den nächsten Jahren wird da hoffentlich noch etwas folgen. Vielleicht sogar bis zum Nissan Juke Nismo hin.