Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Objektiv gesehen ist der neue 135 bestimmt immer noch ein sehr gutes Auto, aber die Einsparziele bei BMW haben halt aus einem sehr guten M nur eine guten M übrig gelassen.


    In der Produktion wird BMW bestimmt > 2000€ pro Fahrzeug einsparen, ob es sich im Verkauf rechnet wird sich zeigen.


    Für mich ist der neue Focus ST, nach Wegfall des 6-Zylinders, ein sehr ernstzunehmender Gegner geworden. Golf, A-Klasse und viele andere Fahrzeuge in diesem Segment allerdings auch.

    Prinzipiell bin ich bei Dir, allerdings ist für mich ein M135 kein „M“, sondern viel mehr ein sehr sportlicher, klassischer 1er.

  • Mir gefällt der 135i. :thumbsup:
    Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend. :thumbsup:
    Das Design. Nun ja. Ist halt ein 4-türer. Es gibt schlimmeres. :whistling:
    Und wenn die Power stimmt, ist es mir egal ob in der Typenbezeichnung ein „M“ vorhanden ist, oder nicht. :D

  • Er ist jetzt einer von vielen und hat seine Alleinstellungsmerkmale (6-Zylinder mit Heckantrieb) jetzt verloren.


    Bin gespannt wie sich die Verkaufszahlen im - Vergleich mit den Konkurrenten - entwickeln.


    Letztendlich bleibt es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Die besseren Leistungsdaten u. den Reihensechser kann ich mir aber mit den alten Sitzen u. dem altbackenen Innenraum auch nicht schönsaufen.


    Habe eine Einladung für den 28.09 zur Fahrzeugvorstellung von Procar bekommen. Dann sehen wir weiter.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass >90% gar nicht wissen, was sie da fahren. Ob da ein 3- oder 4- oder 6-Zylinder drin ist und ob die hinteren oder die vorderen Räder angetrieben werden.


    Typisches Beispiel ist ne liebe Kollegin von mir. Fährt nen 118i. Wenn ich sie frage warum, käme als Antwort sicher, weil es ein BMW ist, gut fährt und gut ausschaut.


    Nur wenige Liebhaber interessiert das. Von Flottenmanagern ganz zu schweigen.

  • I30 N mit DSG


    https://www.motor-talk.de/bild…ndai-mail-i209610507.html


    Der Hobel steht garantiert auf der IAA im kommenden Monat.


    Am Samstag habe ich mich mal unauffällig hinter den i30 N bei der Anfahrt gestellt. Man, was für ein Klang u. super Kulisse beim Beschleunigen.
    Wie haben die das nur zu Zeiten des OPF jemals durch bekommen. Da klingt selbst der aktuelle RS3 wie ein 1,0 TFSI-Motor.

  • Laut ist der. Aber laut muss nicht gleichzeitig auch gut sein. Der Klang gefällt mir gar nicht.
    Da lobe ich mir meine beiden BMW 6-Zylinder, beide Original, beide nicht laut, ein Sauger, ein Turbo, beide ordentlich Klang (wobei der Sauger noch besser klingt).

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!