Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ein paar Sekunden später kann man noch den GP sehen. Wird leider nicht direkt mit der Kamera drauf gehalten.


    Aber der A45S geht schon richtig gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der i30N vekauft sich hier in L wie warme Semmeln.
    Auch viele nehmen ihn in der geilen Baby Blau Farbe, Rot steht ihm auch wunderbar.
    Der Fastback ist auch :thumbup:


    Man bekommt definitiv viel Auto für nicht zuviel Geld.


    Hier testet der exzellente Maximilian Engert den I30N Fastback, (ab 3'00'')
    In "Drehbankgrau" auch schön.



    http://www.weltderwunder.de/videos/0_ii4esdo9?program=35

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich weiß nicht so recht. Ich hab das Gefühl, der i30N ist der neue Seat Leon Cupra.
    Alle denen ein GTI zu „langweilig“ (oder doch teuer?) ist, fahren jetzt i30N. Früher eben Cupra. Dadurch ist das aber auch so gar nicht mehr individuell, weil in fast jedem von den Autos die gleiche Klientel sitzt, also Jungs zwischen 18 und 30 mit JP-Performance Snapback.


    Was das Auto nicht schlechter macht, aber das Image hat bei mir stark gelitten, zumal ich das Design persönlich irgendwie nicht mag.

  • Ich weiß nicht so recht. Ich hab das Gefühl, der i30N ist der neue Seat Leon Cupra.
    Alle denen ein GTI zu „langweilig“ (oder doch teuer?) ist, fahren jetzt i30N. Früher eben Cupra. Dadurch ist das aber auch so gar nicht mehr individuell, weil in fast jedem von den Autos die gleiche Klientel sitzt, also Jungs zwischen 18 und 30 mit JP-Performance Snapback.


    Was das Auto nicht schlechter macht, aber das Image hat bei mir stark gelitten, zumal ich das Design persönlich irgendwie nicht mag.

    Mich hat er in der Probefaht nicht überzeugt. Sitzposition fand ich keine, in der ich mich wohlfühlte, dazu ein Fahrwerk, daß mich auf der A72 dazu zwang, zurück in den Normal-Mode zu schalten und auf 140 abzubremsen. Siehe meine Ausführungen weiter vorn...von 2018.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Nur ist eben eine Ansage, wenn der i30N mit ordentlich Rabatt neu um die 30k kostet. Und dann auch noch 5 Jahre Garantie obendrauf.


    Und mit der Klientel..., na ich weiß nicht. AMG, M-Power sieht man in Solingen, Köln, Düsseldorf von den Herren aus dem Clan an jeder Ecke. Und die Schnullis die drin sitzen rasieren sich gerade mal den ersten Flaum weg.


    Ich bin wirklich gerne bereit 10-15k für das Image zu zahlen, aber wenn der Rennsemmel aus Asien neu locker 20k weniger kostet als ein guter Jahreswagen aus dem Land der Dichter und Denker, dann kommen mir doch langsam ersthafte Zweifel.

  • Also wenn ich den i30N voll ausstatte, dann komme ich auf 55.000 Euro.
    Dann nehm ich doch lieber den GP oder JCW, die sind nicht klientelbehaftet.

  • Nächstes Jahr soll Ersatz für den red baron her, dann ist er 5 Jahre alt u. hat so um die 45k auf der Uhr.


    Aber mehr als 40k+- bin ich einfach nicht bereit zu zahlen.

  • Prinzipiell gefällt mir der i30N sehr, sehr gut. Speziell in dieser „Baby-blauen“ Farbe sieht es top aus. Image wäre mir egal. Das Auto gefällt mir und der Sound ist super. Da ich das Auto noch nicht gefahren bin, habe ich dazu keine Meinung. Denke aber schon, dass das Auto Laune macht.
    Zum Glück bin ich aber nicht auf Autosuche..

  • Ich weiß nicht so recht. Ich hab das Gefühl, der i30N ist der neue Seat Leon Cupra.
    Alle denen ein GTI zu „langweilig“ (oder doch teuer?) ist, fahren jetzt i30N. Früher eben Cupra. Dadurch ist das aber auch so gar nicht mehr individuell, weil in fast jedem von den Autos die gleiche Klientel sitzt, also Jungs zwischen 18 und 30 mit JP-Performance Snapback.


    Was das Auto nicht schlechter macht, aber das Image hat bei mir stark gelitten, zumal ich das Design persönlich irgendwie nicht mag.

    Ich hab eher den Einndruck, das es sich hier um potentielles Subaru Impreza Clientel handelt.
    Persönlich kann ich mit dem i30N nix anfangen. Langweilig. Hyundai. Weiss nicht.