dann kannst auch gleich wieder MINI fahren
Un was ist daran schlecht?
Ok, ist Off Topic. Sorry
dann kannst auch gleich wieder MINI fahren
Un was ist daran schlecht?
Ok, ist Off Topic. Sorry
Unsere Firmenwagenflotte wird aus der BMW Group geleast - von daher kenne ich die HUD vom X1, 3er und 5er. Mich persönlich stört die Einblendung der Informationen, die ich eh schon im Cockpit dargestellt bekomme, in die Frontscheibe.
Vorher bin ich 3 Jahre lang den Active Tourer mit dem großen Navi gefahren - auch da ist automatisch das HUD mit dabei. Im Active Tourer ist es allerdings nur die aufklappende kleine Scheibe gewesen. Beim Active Tourer konnte ich es ganz einfach im Menü deaktivieren, beim 5er hatte ich keinen solchen Menüpunkt finden können (vielleicht habe ich auch nicht lange genug oder in den falschen Untermenüs gesucht).
Gut finde ich die Lösung bei MINI - da kann derjenige, dem's gefällt, es dazu ordern und Fahrer wie ich sind nicht gezwungen es zu nehmen.
Aber warum schaust du denn überhaupt ins Cockpit. Mit Hud schaust du doch zu 98% nur noch ins HUD.
Cockpit könnte man bei mir deaktivieren solange das Hud geht.
Jeder wie er mag - ich mag's nicht. Mir gefallen klassische Cockpits wesentlich besser. Denke, dass war jetzt genug OT
Stört das?
Mich ja . Meinte den ESD. Wenn du ein Zubehör ESD drunter baust sieht man ja auch nix, genau wie in älteren BMW Generationen
sieht jetzt noch etwas mehr nach A-Klasse aus. , nach dem X7 der 2. aber BMW u. Mercedes arbeiten ja auch bei DriveNow u. Car2go zusammen.
Habe ich auch gerade gedacht.....
Die Frontantriebsplattform und der Zeitgeist geben die Formensprache leider vor. Die Zeiten individueller Karosserieformen sind (leider) vorbei.
Sportliche Autos müssen einen Diffusor am Heck und große Luftöffnungen vorne haben. Auch wenn die Funktion gegen Null tendiert.
Genauso ist es doch im Innenraum, da sind digitale Instrumente und Carbonimitate auch wichtige Stylingmaßnahmen.
Genauso ist es doch im Innenraum, da sind digitale Instrumente und Carbonimitate auch wichtige Stylingmaßnahmen.
... und riesige Infotainment-Displays.
Vielleicht sieht er live anders aus, aber von den Bildern her geht es doch Richtung BMW Active Tourer.
Ein richtiger Sportwagen ist es irgendwie nicht.
Wenn man ganz böse ist, könnte man auch an die Fahrzeugkategorie Mercedes B-Klasse oder Golf Plus denken.
Aber vielleicht habe ich als MINI-Fahrer auch nur einen anderen/falschen Anspruch.
Sehe ich auch so, leider null mein Geschmack, das Erst was mir eingefallen ist war auch B-Klasse, dann sieht man wenn man länger hinschaut einen X2 in tief. Normalerweise machen Autobauer ja absichtlich Highlights rein, die gewöhnungsbedürftig sind und dann aber irgendwann gefallen. Bei dem Auto bin ich mir sicher, dass er mir nie gefallen wird. (zumindest für mich nicht). Finde den alten 1er um einiges schöner.
Momentan werden viele a35 nach geworfen, Vorführer für 46-50.
Vollkommen richtig, und vorallem auf Leasingseiten bekommt man den teilweise für 400-500 € Bruttorate mit guter Ausstattung. Normalerweise ist ja Mercedes im Leasing immer teurer als BMW. Denke die wollen jetzt eben viele 1er Fahrer rüberholen mit solchen Aktionen.
Aber auch bei der A Klasse bin ich emotionslos, wenn er mir auch weit mehr gefällt wie der 1er.
Nicht klassisch als Ersatz für den MINI, aber: seit ich den Roller habe, merke ich wieviel Spaß das macht.
Von daher hätte ich gern ein E-Roller. Der neue von Unu gefällt mir richtig gut. Mit 4kW Motor geht der bestimmt auch richtig gut.
https://unumotors.com/de/confi…D&seat=BLK&speed=45&v=S20
Aber als Spielzeug ist mir das zu teuer.