Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Den M2 Competition bin ich schon 2-3 mal gefahren und wirklich „weichgespült“ finde ich ihn nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde das Teil spitze. Wäre ich auf der Suche, könnte es was werden. Dann müsste allerdings die Emmmmi weg und das wäre dann ein downgrade.

• @Yugo, beim Competition komme ich mit meinen 45k nicht hin.

Lies mal die Erfahrungswerte und Tests vom M2 LCI gegen den M2 Competition. Alle sagen eindeutig, dass sich ein upgrade (bis auf die Sitze u. PDC vorne) bei weitem nicht lohnt.

Alle LCI streuen weit über die 400 PS, der Competition streut nach unten. Und der Klang ist auch nicht mehr der Burner mit dem Partikelfilter und der neuen AGA. Aber der neue Reihensechszylinder mit Doppelturbo ist natürlich der Hammer.

Aber wenn ich wählen könnte, würde ich natürlich auch den Competition mit drivers package nehmen und noch eine alte Akrapovic für mehr als 6k einbauen lassen. Aber dann ist man preislich auch nicht mehr weit vom M2 CS entfernt.

• Ich bin jetzt für fast eine Woche den BMW M140i xDrive gefahren und war damals schon vor der Entscheidung zwischen JCW und dem BMW.

Ich bin froh, dass ich seit 1,5 Jahren und noch 1,5 Jahre dem Mini habe, weil er mehr Emotion rüber bringt, mehr krach macht etc.

Aber dennoch war ich sehr angetan, mal wieder in einem 1er zu fahren (hatte ich davor auch schon), da man deutlich komfortabler sitzt als im Mini.

Der Motor ist der Hammer, vom Verbrauch war ich auch erstaunt, da er bei 110PS, zwei Zylinder und 1 Liter Hubraum mehr, nur gerade 1 Liter mehr im Schnitt bei Langsam und Schnell fahren in der Kombination verbraucht.

Ich werde mich nächstes Jahr auf jeden Fall mal umschauen, ob es nen guten Jahreswagen oder ähnliches gibt, da er so ja leider nur noch bis Juni gebaut wird. Dann kommt der Frontkratzerdownsizernachfolger.

• ... hat Dich ja offensichtlich beim Works auch nicht gestört.

Naja weil der durch den kurzen Radstand in der Kurve auch eher über als untersteuert. Das kann ich mir beim neuen 1er nicht vorstellen. Zudem ist es auch einer der wenigen Punkte die mich am Mini stören.

• Alles müde Kamellen Zzzzzzzz

hier schon mal ein Vorgeschmack auf das Thema Chancenlose Mitbewerber, diesmal allerdings Porschi und Michele.

Wir sehen Spa, auf dem Display etwas über 300, durchgestochen ./.17 Sek auf bisherige Bestzeit !!!!! - und das mit einem strassenzugelassenen Pkw.

https://youtu.be/OubbVrSiaUs