Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Wenn man mit seinem McLaren Senna einen Jimny (in Kinetic Yellow) abholen fährt...
    Crazy GB... :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Wenn man mit seinem McLaren Senna einen Jimny (in Kinetic Yellow) abholen fährt...
    Crazy GB... :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte die ganze Zeit n Grinsen im Gesicht beim Schaun...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• NUN ja auf der Pirsch ist der Mc Laren evtl. etwas unbehäbig. Ungefähr wie mit Stöckelschuhen den Watzmann erklimmen. :whistling:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Leihwagen für die Woche :)

Golf 7 GTI (ohne TCR)

IMG_1413.jpeg

Ach wie lustig. Den habe ich gerade bestellt. Aber als TCR :D
    Ich mag den MINI richtig gerne, aber für längere Fahrten bei höherer Geschwindigkeit (150+) ist er einfach zu laut.
    Selbst mein Hund ist vom MINI nicht angetan - darum der TCR...

Aber den MINI verkaufe ich trotzdem nicht ;) Dafür habe ich ihn zu gerne :rolleyes:

• Das einzigste was mir gefallen hat ist der Abstandstempomat von VW. Bremsen bis Null (geht nur im Clubbi) und Stop & Go Modus. Gerade in der Stadt ist dies mehr als praktisch. Dazu noch ein Lenkassistant der einem nicht die Spur wechseln lässt.
    Bei BMW kenne ich es nur so das er gegen lenkt .

• Der TCR ist toller Wagen. Stehe ich vor ihm - null Emotion. Irgenwie alles so perfekt.

Der einzige Wagen, der es aktuell bei mir wirklich schafft, dass ich ihn haben will ist der M2. Sonst gebe ich meinen red baron nicht her.

• Der TCR ist toller Wagen. Stehe ich vor ihm - null Emotion. Irgenwie alles so perfekt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Der einzige Wagen, der es aktuell bei mir wirklich schafft, dass ich ihn haben will ist der M2. Sonst gebe ich meinen red baron nicht her.

Das sehe ich ganz ähnlich. Mein Onkel hat seit ein paar Wochen einen neuen GTI Performance. Tolles Auto und fährt sich auch gut.
    Aber Emotionen weckt das nicht in mir. Das gilt aber auch für alle anderen VW Modelle.

Habe mich in letzter Zeit auch mit dem M2 beschäftigt. Ist mit dann aber doch noch etwas zu teuer. ;(

• Vor ein Jahr habe ich fast ein GTI Performance gekauft, ein gebrauchten, mein GP1 müsste dann weg.
    Bin das Auto nicht probegefahren weil bei zweite Besuch traute ich das Auto doch nicht ganz.
    Jetzt habe ich seit kürz ein Mini Coupe und kann es noch leisten der GP noch zu behalten.
    Der Coupe hat für mich auch mehr Emotion als der Golf.

Alles was mir neben Mini gefållt kostet soviel mehr.

• @Pascal, der M2 LCI (also nicht der aktuelle Competition) ist für mich einer der letzten Dinosaurerier der Verbrennungsmotorenära. In irgendwas mit 3-5 Jahren wird es sowas nicht mehr geben. Der Competition hat zwar den neuen M4-Motor und z.B. geile Sitze. Doch ist er auch schon "weichgespült".

Aber der M2 wird sicherlich hinsichtlich der Unterhaltskosten als daily driver eine andere Hausnummer sein als der F56 JCW.

Egal, im kommenden Frühling wollte ich was Neues haben. Dann wird der red baron 5 Jahre alt.

Als Limit hatte ich mir irgendwas mit max. 45k gesetzt. Aber bis kommendes Jahr fließt noch viel Wasser den Rhein runter und vielleicht ist bis dahin sogar der e-Mini da.

Was auch immer...