Es gibt da wirklich nur diese 102,5 PS Maschine? Der Kleine schaut halt wirklich niedlich aus.
Ja , gibt nur die Maschine, & die Vmax ist elektronisch bei 150km/h abegeriegelt.
(offiziell ist bei 145km/h Schluß)
De Jimny wiegt um die 1100kg. Rahmenchassis & Starachsen mit Blattfedern.
Da ist man weit weg vom MINI Go-Kart Chassis...
Als ich letzte Woch probesitzen war, hat der Jimny schon böse geschaukelt , als ich mich drin bißchen bewegt habe.
Nicht so schlimm wie in einer << 2CV , aber es geht in die Richtung.
Er sieht ja wirklich zum aus, aber bitte bedenken , es ist ein Knallharter 4x4 , mit Rahmen-Chassis.
Fahrverhalten ist nicht unbedingt mit einem normalen PKW vergleichbar.
Allrad via Hebel einschaltbar (kein Knopf wie beim Vorgänger) & man kann das ganze noch via Hebel untersetzen,
um ins schwere Gelände durchzukommen.
Da genügen die 102,5 PS um souverän vorwärts zu kommen, der 1.5 Sauger bringt das Drehmoment genau dann, wenn es dort gebraucht wird
In der letzten Off-Road sind die von den 4x4 Leistungen vom Jimny (mit Serienbereifung) absolut begeistert.
& auf der Straße, mach er gute Figur, sein Revier ist so um 115-120km/h.
Das ist auch die Geschwindigkeit, die ich mit dem Logan fahre,
Ab 120 km/h wird der schon laut, kein 6ter Gang & minimale , resp. keine Dämmung
http://www.off-road.de/de/aktu…-suzuki-jimny-15-allgrip/