Vorne soll richtig sein?
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Ich denke auch das da der eine oder andere BMW Fahrer schlucken muss, genau wie die Einführung der 3Zyl. Motoren.
-
Der neue 3er schaut super aus. Bin schon auf den 4er gespannt und dann noch das entsprechende M-Modell.
Zwar keine Alternative für den Mini aber (eventuell) ein(e) würdiger Nachfolger(in) für Emmmmi. -
Übrigens - Es scheint zukünftig keinen 3er GT mehr zu geben.
-
Vorne soll richtig sein?
Ja genau - meine ehemaligen Firmenfahrzeuge 320d 2008 Serienfahrwerk und X1 2.3d x-drive 2012 M Fahrwerk haben beim harten Einlenken gnadenlos über die Vorderachse geschoben. Das konnte man nur vermeiden, indem man kurz vor dem Einlenken hart anbremste, damit genug Druck auf die Vorderachse kam.
Beim MINI braucht es dank Performance Control nicht diese spezielle Fahrweise und ist schneller und deutlich entspannter als vorgenannte Fahrzeuge auf kurvenreichen Landstraßen unterwegs.Auf nassen Straßenbahnschienen und im Schnee war der X1 ok und der 3er eine Katastrophe, der bei solchen Bedingungen durch den gezielten Bremseingriff des ASR das eine ums andere Mal den Motor auch bei durchgetretenem Gaspedal abwürgte.
Für die Rundstrecke mag der Hinterachsantrieb bei Fahrzeugen dieser Leistungsklasse adrenalinfördernd sein, als beruflich genutztes Fahrzeug kann ich gerne darauf verzichten - nein, ehrlich gesagt wäre das für mich ein KO Kriterium bei der Fahrzeugwahl.
Ist sicherlich nicht das, was Fans der Propellermarke lesen wollen, aber halt meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Aber dort kann man ja nach wie vor auch seinen favorisierten Heckantrieb bekommen, mit dem neuen Einser jetzt auch eine schöne Alternative zu den aktuellen BMW Frontantriebsmodellen.
-
Aua, ist der geil...
-
Ja genau - meine ehemaligen Firmenfahrzeuge 320d 2008 Serienfahrwerk und X1 2.3d x-drive 2012 M Fahrwerk haben beim harten Einlenken gnadenlos über die Vorderachse geschoben. Das konnte man nur vermeiden, indem man kurz vor dem Einlenken hart anbremste, damit genug Druck auf die Vorderachse kam.Beim MINI braucht es dank Performance Control nicht diese spezielle Fahrweise und ist schneller und deutlich entspannter als vorgenannte Fahrzeuge auf kurvenreichen Landstraßen unterwegs.
Auf nassen Straßenbahnschienen und im Schnee war der X1 ok und der 3er eine Katastrophe, der bei solchen Bedingungen durch den gezielten Bremseingriff des ASR das eine ums andere Mal den Motor auch bei durchgetretenem Gaspedal abwürgte.
Für die Rundstrecke mag der Hinterachsantrieb bei Fahrzeugen dieser Leistungsklasse adrenalinfördernd sein, als beruflich genutztes Fahrzeug kann ich gerne darauf verzichten - nein, ehrlich gesagt wäre das für mich ein KO Kriterium bei der Fahrzeugwahl.
Ist sicherlich nicht das, was Fans der Propellermarke lesen wollen, aber halt meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Aber dort kann man ja nach wie vor auch seinen favorisierten Heckantrieb bekommen, mit dem neuen Einser jetzt auch eine schöne Alternative zu den aktuellen BMW Frontantriebsmodellen.
Also ich fahre jetzt seit Jahren Heckantrieb und kann das in keinster Weise nachvollziehen. Selbst der E89 mit seinem beschissenen Fahrwerk war jederzeit ordentlich kontrollierbar. Der F30 ist tipptopp.
-
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein richtig cooler Einser.
Kann man sich mittlerweile fast denken wie das Design aussehen wird . Elemente von allem Wenn auch da der voll Digitale Tacho kommt wäre auch schön.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Leider ist der 3er auch dem Digital Cockpit Wahn verfallen...
(& dabei hatten die BMW's so schöne - fast Uhren - Cockpit's...)
Muss jedes Cockpit wie in einem Kampfjet aussehen.... ???
Linie vom neuen 3er ist aber .https://www.press.bmwgroup.com…ll-new-bmw-3-series-sedan
Endlich! Ich fand die analogen Instrumente der teuren BMWs längst nicht mehr zeitgemäß, leider auch nicht mal mehr schick. Geschmäcker sind offenbar verschieden...