Leider sind die Serienbeläge des Cooper nicht so standfest. 2 kräftige, kurze Bergabpassagen,
und dann waren die Bremsbeläge komplett überfordert.
(Dazu gibt’s auch einen spez. Thread , wo es Abhilfe gibt, bei meinem ex-Cooper half mal Standard Bosch Beläge)
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
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Ich glaube ich würde eine kleine Zoe fahren wenn das mit den Batterien und dem aufladen nicht so kompliziert wäre und ich nicht viele km fahren muss.
Neulich wieder eine gesehen und schon eine süße knutsch Kugel und wenn die so abgeht wie ein i3
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Ich war heute mal wieder beim Italiener.
Der 500er FIAT wäre stand heute die MINI-Alternative.
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Bist du den einmal gefahren??
Ich mit 80 PS und drei Leuten.
Das mit dem Schiebedach geht gar nicht, zieht wie sonst was, hinten fliegt man weg und Berghoch ist uns die Karre fast abgesoffenHinten fliegt man zwischen harter Plastik hin und her....
Meine Tochter sagte nur, nie wieder in einen Fiat 500.
Ich mag ihn von aussen bis auf die neuen hässlichen Rückleuchten immer noch sehr aber wenn dann wohl höchstens als Abarth -
Genau deshalb fahren wir ja alle noch MINI.
Er ist doch schon hochwertig verarbeitet und entworfen worden. Da steigt man nicht mehr gerne in ein etwas preiswerteres Auto mit jeder Menge Hartplastik um.Der etwas höhere Kaufpreis ist nicht nur wegen dem Markennamen angesetzt worden.
Wer nicht so viel Geld für einen MINI ausgeben möchte, kann aber bestimmt auch -mit einigen Abstrichen- in einem Fiat 500 glücklich werden.
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Wer nicht so viel Geld für einen MINI ausgeben möchte, kann aber bestimmt auch -mit einigen Abstrichen- in einem Fiat 500 glücklich werden.
Genauso ist es ! -
Wer schon mal versucht hat, eine zufriedenstellende Sitzposition im 500er zu suchen, der wiederspricht vielleicht.
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Wer schon mal verasucht hat, eine zufriedenstellende Sitzposition im 500er zu suchen, der wiederspricht vielleicht.
Hatte 3 davon (104tkm + 56tkm + 48tkm) , 2 Fiat 500er , da ging es noch mit der Sitzposotion,
bin mit dem 1.2 69PS , mit kleinen Pausen (Tanken & 2x kleines Essen zwischendurch + 2x 1/2h geschlafen) von Lux >> RO gefahren +-1500km.
Da hatte ich aber weder Rückweh , sonst irgendwas.Beim Abarth mit den Standard Abarth Sitze ist es anders , da sitzt man definitiv nicht gut, zu hoch-
Wenn ABARTH 500, sollte man die SABELT Sitze ordern, man sitz dann bisschen tiefer, war damals mein Fehler beim ABARTH die nicht genommen zu haben.Deshalb hatte ich den ABARTH 500er gegen den MINI Cooper getauscht.
(Beim MINI ist mir aber z.B. nach +-350-400km aber das ganze rechte Bein eingeschlafen z.B. (mit den optionalen Sportsitze, Sitzposition war für mich zu flach,
man hätte den Sitz bisschen neigen können, wie es bei BMW Modelle möglich ist). -
Ich habe jedenfalls noch keine gesehen, der eine Fahrersitzhöhenverstellung hatte. Daher für bestimmte Menschen nicht wirklich komfortable.
Eine der wichtigsten Eigenschaften beim Auto, wie ich mittlerweile festgestellt habe.Bevor ich diesen …. Job hatte bin ja auch nur user gewesen, alle paar Jahre ein Autokaufen, oftmals ausschlaggebend der Preis. Jetzt wo ich die letzten 12 Jahre fast tag- täglich drin sitze und feststelle kann ich mir das bequem einstellen. . Jetzt weiß ich auch wieder warum BMW damals nie in Frage gekommen wäre . Und aktuell muss ich wieder feststellen F5X ohne Automatik, . Aber ich bin eben nicht 175cm.
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Ich habe jedenfalls noch keine gesehen, der eine Fahrersitzhöhenverstellung hatte.
Richtig, der 500er hat keine richtige Fahrersitzhöhenverstellung, man kann die Sitzfläche nach hinten neigen,
damit der Popo bisschen tiefer liegt.Bei den ABARTH SABELT Sitze gibt es bei Zubehörhändler Sitzschienen um den Sitz tiefer zu legen,
das ist aber eine mechanische Sitzeinstellung via Schrauben, also nix , wenn man zu mehrere Fahrer/-in den ABARTH fährt,
die eine andere Körpergrösse haben.
In den SABELT Sitze sitzt man aber schon tiefer im Sitz, bei den Abarth standard Sitze , sitzt man mehr auf dem Sitz , als im Sitz.