Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Gerade das kleine Turbo-Motörchen macht fast schon Spaß.
    Hätte ich nie im Leben erwartet.

Für den Alltag um ohne Allüren von A nach B zu kommen echt voll ok.

Und es bleibt die Freude dann wieder in das Love Mobil einzusteigen und ein paar Runden zu drehen. :saint: . Deswegen nutze ich auch bei "Dienstfahrten gerne mal den 75PS first. :evil:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Gerade das kleine Turbo-Motörchen macht fast schon Spaß.
    Hätte ich nie im Leben erwartet.

...kann ich 100%ig nachvollziehen, hatte auch mal vor Jahren überaschend viel Spass mit einem Skoda Fabia 85 PS Turbomotörchen.
    Finde es deshalb nicht o.k., dass der One First auch in den Medien häufig als No Go dargestellt wird. Ich meine in einer der letzten am&s wurde auch in der Rubrik "Motor"der Hinweis gegeben, um die 75 PS Variante eine großen Bogen zu machen. Ich halte das so pauschal für Schwachsinn. Der Wagen hat immerhin 160 NM bei 1250 U/min. Davon hätte der letzte R56 Cooper nur träumen können. Leider gibt es ja auch hier im Forum kaum Berichte über die kleineste Motorisierung. Ich hab ihn auch noch nie gefahren.

• Auch ich fahre im Alltag nach die Arbeit mit 75PS ohne Luxus in ein Peugeot 309.
    Reicht mit 21KM Einzelfahrt über Landstrassen wo man nür 80 fahren darf und man fast nirgendwo überholen darf.
    Ich müss nür nicht dran denken damit ein schwerer Unfall zu haben weil in 1991 waren die Auto's noch nicht so stark und sicher.
    Spritverbrauch im Sommer 7L/100KM bis 8L/100KM im Winter.

tapatalk_1536997072238.jpegtapatalk_1536997171208.jpeg

• Auch ich fahre im Alltag nach die Arbeit mit 75PS ohne Luxus in ein Peugeot 309.
    Ich müss nür nicht dran denken damit ein schwerer Unfall zu haben weil in 1991 waren die Auto's noch nicht so stark und sicher.

Der Jos, der immer mit nach LeMans kommt hatte so ein 1986 309GLD, mit 360000km auf der Uhr.
    Ich bin 1994 damit die letzten 300km zurückgefahren von LeMans >> Lux, das ist das Grausamste was ich bisdato gefahren bin...
    Zum 309 , der Wagen kam ja 1985 auf den Markt = Entwicklung Anfang 80er Jahre....

War gerade bei Dacia.nl , bei euch gibt es die billigen Logan/Sandero nicht, nur mit dem Tce90 Motor & 2te Ausstattung zu haben.

Genauso sah dem Jos sein 309 aus...
    http://leparkingdelhyper.com/2016/05/peugeot-309/
    309.jpg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Hey, mein alter Herr hatte damals einen 309GTi... ich fand den richtig gut.

Der 309 GTI 16 war ein absolutes Sahnestück.
    Kumpel der jetzt den Mustang GT hat, hatte lange so einen (in Schwarz).
    Vermisst ihn heute noch immer.

Hier F-video auf den wunderbaren Straßen vom F-Jura

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)