Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Der aktuelle Leon (speziell als Cupra) gefällt mir optisch ganz gut - beim neuen (Erlkönig) wirken die Überlänge hinten arg lang und unschön. Könnte natürlich an der Farbe und/oder Aufnahmewinkel liegen.

• Der aktuelle Leon (speziell als Cupra) gefällt mir optisch ganz gut - beim neuen (Erlkönig) wirken die Überlänge hinten arg lang und unschön. Könnte natürlich an der Farbe und/oder Aufnahmewinkel liegen.

Da fällt mir dieses Gerät mit 4 Elektromotoren ein:

Cupra E-Racer (2018)Elektro-Rennwagen mit vier Motoren

Der Cupra E-Racer spurtet in 3,2 Sekunden von Null auf 100 km/h. 200 km/h werden nach 8,2 Sekunden erreicht. Zudem sollen bis über 270 km/h in der Spitze drin sein. Und seine E-Motoren drehen bis zu 12.000/min. Der Antrieb des e-Racer bringt es auf eine Dauerleistung von 300 kW (408 PS). Kurzfristig ist auch eine Spitzenleistung von bis zu 500 kW (680 PS) abrufbar.

(Bild-/Textquelle: siehe Link zu Auto-Motor-Sport.de)

1278B61A-08AE-4997-9751-B3308B8203D1.jpeg

0C7DFC29-2DA4-437D-B969-1C36D7EA23A1.jpeg

• Neue Modelle auf dem Nürburgring - Video vom 20.Juni 2018

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Artikel steht, dass das auch noch die Vorgängerkarosserie vom Kombi ist die da aus Tarnzwecken drauf ist :D .

• Pure Gewalt mit 808 PS: Der neue Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye :evil: und das für 70tsd.$
    Wahnsinn (im wahrsten Sinne) aber sicherlich geil zum mal fahren (mal gespannt ob ich solch einen mal bei uns in der Kaserne zu sehen bekomme (die anderen Mod.habe ich schon gesehen und gehört)....

Micha :)

• Kennt jemand von Euch den Renault Megane Sport oder hat ihn schon gefahren?

Habe den 280 PS Megane gestern beim Abholen des "Kinderwagens" von der Inspektion dort gesehen. Optisch ok.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Ist hier schon mal jemand den GLA 45 gefahren?

Wir haben den „normalen“ GLA, 250er mit 211 PS, aber fast volle Hütte. Auch mit AMG-Paket (auch Exklusiv-Paket) und adaptiven Fahrwerk und 19“ OZ-Felgen.

Ich fahre den nicht gerne: irgendwie träge vom Handling und unhandlich in der Stadt, selbst im Sport-Modus. Wendekreis ist wie bei ner S-Klasse, beim Ensteigen muss ich den Kopf einziehen - im Gegensatz zum MINI. Aber gut, mein ne Frau finde den gut - muss sie ihn auch fahren. :whistling:

Klar, der AMG-Motor mit anderer Auspuffanlage macht sicher mehr Spaß, aber ändert nix an meinen persönlichen Kritikpunkten.

Wenn es kein Gebrauchter sein soll: wird nen neuen A 35 AMG geben als Einstieg & A 45 AMG beim neuen 2018er Modell. Dürfte interessanter sein, da der GLA auch bald abgelöst wird. :thumbsup: