Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Das ist ja endlich mal eine standesgemäße „Alternative“ zum Mini. :thumbsup:

Apropos Alternative, gestern Nachmittag kam unser Nachbar rüber um sich den Kärcher auszuleihen. Seiner hat spontan entschieden die Arbeit einzustellen.
    Irgendwie kamen wir auf das Thema Autos uns plötzlich meine er, dass ihm gar nicht bewusst war, dass ich einen Veyron fahre. Nach meinem irritierten Blick meinte er, M4 431 PS + Cayenne 420 PS + Mini 150 PS = 1.001 PS = Veyron. Der Gedanke gefiel mir. Nach einer Überprüfung bei mobile habe ich mich dann vom Traum aber schnell wieder verabschiedet. :)

• Das ist ja endlich mal eine standesgemäße „Alternative“ zum Mini. :thumbsup:

Apropos Alternative, gestern Nachmittag kam unser Nachbar rüber um sich den Kärcher auszuleihen. Seiner hat spontan entschieden die Arbeit einzustellen.
    Irgendwie kamen wir auf das Thema Autos uns plötzlich meine er, dass ihm gar nicht bewusst war, dass ich einen Veyron fahre. Nach meinem irritierten Blick meinte er, M4 431 PS + Cayenne 420 PS + Mini 150 PS = 1.001 PS = Veyron. Der Gedanke gefiel mir. Nach einer Überprüfung bei mobile habe ich mich dann vom Traum aber schnell wieder verabschiedet. :)

:D:D:D:D:D

Ich muss gerade auch ziemlich lachen, aber glaub mir deine drei verbrauchen warscheinlich 1/3 von dem was ein Veyron durchlässt (1 Liter pro Kilometer). Also ist nicht nur der Preis irre.

Noch ein kleiner Funfact zum Veyron. Der durchschnittliche Bugatti Besitzer hat 84 Autos, drei Jets und einer Yacht.

• Vor einiger Zeit hatte ich einen Focus ST als Leihwagen und seitdem bin ich von dem Teil angefixt. Letzte Woche hat der charmante Autovermieter es tatsächlich geschafft und den gebuchten 5er innerhalb kürzester Zeit in einen ST gewandelt und ich konnte zwei Tage wieder Ford fahren. Aktuell bin ich dienstlich in Köln und gestern Abend nach dem einchecken im Hotel habe ich eine kleine Runde zufuss gedreht und stand bei einem freien Händler auf dem Hof. Und was steht dort? Ein schwarzer Focus ST Kombi mit gefühlter Vollausstattung, noch kein Jahr alt und etwa 12 tkm auf der Uhr für 27 TEUR. Seitdem spukt mit das Auto im Kopf rum. In meinem Fall wäre es keine Alternative zum Mini (da Firmenwagen), eher eine vollkommen unnötige Ergänzung aber ich bin aktuell schwer verliebt. :)
    Seit der Emmmmi hat mir noch kein Auto so den Kopf verdreht...und es ist ein Ford. :)

• Das kann ich gut verstehen. Ich bin auch kein grundsätzlicher Ford-Fan, aber die Motoren und vor allem die Fahrwerke der ST-Modelle fixen mich auch irgendwie an.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Ich finde knallgelb bei ST auch wohl schön.
    In schwarz ist es natürlich mehr Wolf in Schafpelz und dass hat auch was.
    Würde dann selbst die ST Logo's entfernen.
    Innenverarbeitung finde ich was weniger aber die Fahrwerke von Ford scheinen zu taugen.

• "Gefühlt" finde ich es in der A-Klasse beengter als im F56. :D

Hab den gleichen Eindruck - insbesondere die Frontscheibe hängt einem doch ziemlich vor dem Kopf.
    Das ist was ich bei Mini und 911er liebe - steil stehende Frontscheiben. War bei BMW auch mal so...siehe 2002.

• Hab den gleichen Eindruck - insbesondere die Frontscheibe hängt einem doch ziemlich vor dem Kopf.Das ist was ich bei Mini und 911er liebe - steil stehende Frontscheiben. War bei BMW auch mal so...siehe 2002.

Vermutlich fällt mirs aufgrund fehlender äußerer Extrimitätenlängen und zusätzlicher Maximeter schlichtweg nicht auf... der Platz im A45 war mir jedenfalls ausreichend...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Vermutlich fällt mirs aufgrund fehlender äußerer Extrimitätenlängen und zusätzlicher Maximeter schlichtweg nicht auf... der Platz im A45 war mir jedenfalls ausreichend...

Ist auch ausreichend, nur im Vergleich finde ich es vorne im Mini angenehmer.