Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
wenn nur das Scheiss DSG nicht wäre...bin vom aktuellen GTI Performance schon mehr als bedient, komme damit nicht zurecht...die Gangsprünge sind echt übel..
-
Mit dem Fiesta würde ich auch nicht warm.
Wenns nicht völlig dekadent sein darf ( irgendwie reizt mich ja zB der AMG A45 schon, seit wegen des bevorstehenden Nachfolgers die ersten Leasingrückläufer zu fast schon bezahlbaren Konditionen zurückkommen ), finde ich den Hyundai i30N derzeit tatsächlich am Überzeugendsten. Zu Strassenpreisen von etwa 30T 275 PS, Vollausstattung, 5 Jahre Garantie ohne km Begrenzung, Töff töff mit Klappe, beste Reviews und Tests. Nur der Innenraum zwar optisch nett, aber recht normal geblieben und mit viel Hartplastik.
Ich fahre jedenfalls beide mal Probe diese Woche. Auch wenns mir noch lieber wäre, MINI käme endlich mit ner überraschenden Neuigkeit zum durch ein Wunder wieder erhöltlichen und gepimpten JCW - oder irgendwer bietet mir nen Clubbi Works Jahreswagen zum Special Deal -
rgendwie reizt mich ja zB der AMG A45 schon, seit wegen des bevorstehenden Nachfolgers die ersten Leasingrückläufer zu fast schon bezahlbaren Konditionen zurückkommen
Ich habe mich am Samstag mal einen angeguckt.
AMGLine - Toter Winkelassistant , Rücckfahrkamera und das neue MBUX Navi. Schon bei 46k €
-
AMG Line ist wohl was anderes als ein A45 AMG.
-
AMG Line ist wohl was anderes als ein A45 AMG.
Ging nicht um den A45 sonder war auf den Preis bezogen (wegen bezahlbare konditionen)
-
Ja, ich meinte aber in der Tat den A45.
Der kommende A35/A45 ist ja noch nicht bestellbar ( und unter 60 eh kaum zu haben, wenn er dann erscheint...). Zweifellos natürlich optisch moderner und das neue MBUX ist aber natürlich klasse...Die Vorgänger-Generation kommt aber ja mit 381PS und wirklich guter Ausstattung sowie optisch fein aufgehübscht mittlerweile in interessantere Preisregionen, hab gebrauchte 2016er Baujahre bereits ab 33K gesehn...
-
Freund von mich in Dld.hat ein A45.
Tolles Auto in dieser Klasse. Klinkt gut und ist schnell. Auch sicher auf nasse Strassen. -
Bin vor 2 Wochen auch ein A45 gefahren.
Bj. 2016, ~ 14.000 km und 39.000 € sollte er kosten.Schönes Auto, geht ab wie Schmitz Katze aber ein richtiges "muss-ich-haben-Gefühl" hat sich bei mir nicht eingestellt. Die Materialien im Innenraum haben mich überhaupt nicht überzeugt. Da macht der Mini einen hochwertigeren Eindruck.
-
Echt? Das erwartet man bei nem (ab) 60.000€ teurem Benz nicht wirklich... werds am Freitag mal live anschauen.
Derweil fiel der i30N bei mir knapp durch. Trotz super Motor, Mörder Sound (!!!) und klasse Schaltung...
Es ist mir nicht gelungen, ne halbwegs akzeptable, sportliche Sitzposition zu finden! Dazu ein Schrott-Audiosystem und wirklich triste Materialauswahl, und ein FW, was für unsere Autobahnen ungeeignet ist - obwohls auf Landstraßen rockt... schaukelte sich selbst im Normalmodus ab 160, im N Modus ab 130 richtig böse auf.Schade, Preis-Leistung sind ansonsten echt Knaller.