Den neuen RRover
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Als direkter Mitbewerber zum MINI Countryman ist der RR bestimmt nicht schlecht.
-
Die Verarbeitung soll aber schlechter sein
-
https://www.motor-talk.de/news…r-am-besten-t6344066.html
Preislich schon ne Hausnummer für das, was man bekommt... Weckt in mir allerdings von den Bildern her 0 Emotionen
-
...von der Performance erschreckend besser als MCS und das für einen Preis unter cooper, aber optisch sowohl von innen als auch außen eine üble Graupe. Schade eigentlich.
-
...von der Performance erschreckend besser als MCS...
In Bezug auf welche Daten/Performance?MINI Cooper S 3-Türer:
141 kW/192 PS, 0 – 100 km/h in 6,8 Sekunden (6,7 Sekunden),
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h (235 km/h),
Verbrauch: 6,1 – 6,0 Liter/100 km (5,3 – 5,2 Liter/100 km)*Der S ist schneller in der Höchstgeschwindigkeit, aber wohl 0,2-0,3s langsamer auf 100km/h, was im Detail zu überprüfen wäre...
Reifen, blablablubb. Dennoch, ich mag den FiestaAllerdings ist er schon über 4m groß. Das ist
für mich eine noch immer magische Grenze——-
Interessant(er) finde ich:
„Ein Benzinpartikelfilter ermöglicht dem Ford Fiesta ST das Erreichen der Abgasnorm Euro 6d Temp.
Nachteil: Der Filter schluckt Motorsound. Deshalb installiert Ford im linken Auspuffrohr eine Abgasklappe. Der Klang verändert sich über die Drehzahl und die Last sowie beim Wechsel der Fahrmodi. Bei „Sport“ und „Track“ knallt es dezent beim Zurückschalten und beim Lupfen. Die drei Fahrmodi verändern außerdem die Annahme und Reaktion des Gaspedals und der Lenkung. Das ESP lässt sich komplett ausschalten.“ -
Optisch finde ich den ST jetzt gar nicht mal so schlecht. Die Front ist schön sportlich und aggressiv gehalten. Innenraum ist sicherlich nicht so schön wie beim Mini, allerdings auch okay. Wäre für mich schon einen echte Alternative zum F56.
-
Ich weiss nicht... egal mit wieviel PS, das ist und bleibt ein beliebiger Kleinwagen. NORMAL eben.
-
Hand aufs Herz.
Gäbe es kein MINI......Peugeot 208 (GTI)
...FORD Fieta (RS) -
einen ST mit Dreizylinder, hin oder her, da ziehe ich den neuen Polo GTi wenn er denn als Handschalter kommt vor.