Für mich war der Wörksi anfangs die Eier-Legende-Woll-Milch-Sau.
Da stimme ich dir zu 100% zu!
nun finde ich das er alles nur ein bisschen kann!
Wenn man dem Works wie ich ein vernünftiges Fahrwerk, Reifen, Setup verpasst ist er die Spaßkanone schlecht hin
Der Modifizierte Cooper S meiner Frau hingegen konnte von Anfang an alles viel viel besser u. ist für mich nach wie vor das bessere Auto in Bezug auf den Works!
Die Brembo ist mal dahingestellt. Egal was u. wie viel ich in den Eimer gesteckt hatte (help me zu viel leider) gefiel mir der Cooper S am besten. Ein rundum Perfektes Paket (V2, KW-SC, KITT, K&N, Ultimate 102) mit seinen 242PS.
Auch gestern bin ich wieder über 100 Kilometer damit gefahren u. habe ihn über die Pisten gejagt da der Works nur noch zur Arbeit hin u. zurück bewegt wird.
Puh..das war ernüchternd!
Ja, da kann ich ein Lied von singen aber auch ich als langjähriger BMW-Fan musste beim Verkauf meines noch aktuellen F56 JCW die heftigsten Verluste im 5-stelligen Bereich meines ganzen Autolebens einfahren die richtig weh getan haben. Trotzdem schaue ich entspannt nach vorne u. freue ich mich auf meinen neuen BMW M2 in LBB der leider mit der Auslieferung noch ein paar Tage auf auf sich wartet lässt.
Ich kann aber trotzdem nach 4 Jahren F56 Erfahrungen mit MINI sagen das es eine total verrückte Zeit mit Höhen u. tiefen war u. ich es nicht bereut habe. Kaufen aber würde ich mir keinen einzigen mehr da ich leider viel zu viel Probleme in der Vergangenheit damit hatte. Eine Freude mit dem Cooper S der noch im Besitz meiner Frau ist wird es weiterhin geben sollten wir mal "die Fahrzeuge" für einen Tag lang untereinander tauschen wollen
Grüße