Anderen Autos geht der Charme eines Minis völlig ab. Damit will ich nicht sagen, dass es schlechte Autos sind, aber es sind eben "nur" Autos im Sinne eines Fortbewegungsmittels von A nach B... Vor allem in der Kleinwagen- und Kompaktklasse sehen inzwischen alle aus wie so Unterlegkeile mit ihrem nahezu gleichen Neigungswinkel von Motorhaube und Frontscheibe. Schreckliches Design...
Da tue ich mich schon im Mutterkonzern schwer. 2er coupe (auch als M) sieht von außen Top aus aber von innen mir zu viel Plastik. Teilweise schelchter verarbeitet als im Mini.
Da müstte schon alles mit Alcantara bezogen werden. Dann geht es...
Ich war dienstlich unterwegs und hatte für zwei Tage einen Ford Focus ST Kombi als Leihwagen. Das Auto hat mich total begeistert, Platz ohne Ende, tolle Sportsitze, die den Namen auch wirklich verdienen und einen traumhaften Motor. Das Einzige was nicht toll war, war das Interieur. Die Mittelkonsole wirkt sehr wuchtig und die Plastiklandschaft nicht besonders Premium. Allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar.
Hatte ich letztes auch nen Leihwagen. War nur Beifahrer aber für mich zu wenig Platz (bin knapp 2m) . NAvi bedienung war etwas gewöhnungsbedürftig