Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Danke Schön für alle Reaktionen.

Habe heute ein GTI PERFORMANCE angeguckt, aber(noch) nicht gefahren.
    Sieht und fühlt solide, aber sieht wohl langweilig aus.
    Also bin noch nicht um.

Ich weiss ein gebrauchten Subaru BRZ mit Kompressor in Verkauf.
    Aber ist mit Automat und die scheint nicht so schnell zu reagieren. Und der Automat hat ein Höchstgeschwindigkeit von 210KMH weil der 5e und 6e Gang so lange sind.
    Ich habe kein Idee ob dass höher sein kann mit Kompressor.

Ich kann noch nicht entscheiden, liebe mein GP eigentlich auch noch immer.
    Sieht toll aus, finde ich und fahrt auch TOLL.

• Ich weiss ein gebrauchten Subaru BRZ mit Kompressor in Verkauf.
    Aber ist mit Automat und die scheint nicht so schnell zu reagieren. Und der Automat hat ein Höchstgeschwindigkeit von 210KMH weil der 5e und 6e Gang so lange sind.
    Ich habe kein Idee ob dass höher sein kann mit Kompressor.

In L ist auch ein GT86 mit Kompressor , Handschalter & Wiechers Sport Käfig.
    In der anzeige steht kein Circuit damit gefahren.

https://www.luxauto.lu/fr/occa…kompressor.html?id=918461

918461_1--7.jpg

Screen Shot 2018-03-15 at 21.08.21.png

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Guten Abend! Ich hatte nach meinem Mini cooper S r56, 1 jahr den Golf 7 GTI Performance. Und danach mein aktuelles Auto den f56 JCW. Werden jetzt einige nicht hören wollen...aber der Golf 7 GTI ist für mich ein sehr solides, top verarbeitetes Auto. Nix knarzt..nix klappert..keine seltsamen Geräusche und auf der Autobahn, sehr souverän, ab 200 fühlte sich das Ding, pudelwohl und wollte immer mehr.. und in den kurven knackig und stabil und ich fand auf Anhieb eine gute Sitzposition...im Mini Finde ich irgendwie heute noch keine perfekte Sitzeinstellung. Ich finde die sitze im Mini an den Schenkel Außenseiten zu eng. Da werden jetzt einige an die Decke springen..,ist mir schon klar...da ja einige ihren Mini sogar also Konkurrenz zum Porsche/BMW M modelle und Mercedes C63 sehen. Lass ich einfach mal die Kirche im Dorf und sage meine Eindrücke zum Golf..auf jedenfall ein gutes Auto und gar nicht mal so weit weg vom Mini. Klar er fährt sich anders aber in meinen Augen nie schlechter oder unsportlicher....vielleicht ein wenig zu perfekt und etwas weniger Emotionen. :whistling: Pflicht ist aber DSG, das funtz einfach nur perfekt beim Golf 7 GTI und da werden jetzt auch wieder einige schimpfen aber....ich hatte absolut keine Probleme und war sehr zufrieden mit dem KFZ.

Warum hast du nach 1 Jahr der Golf 7 GTI eingetauscht?

Ein Golf 7 GTI neben unser F56 JCW ist vielleicht ein toller Kombination........
    Ich tendiere bei Golf doch für ein Handschalter und vielleicht ein Tuning bis 300PS,
    dass müss doch Spass machen?! :)

O ja, hätte deiner Drivingmodes? Haben viele hier in Holland nicht.