Die haben den Motor nochmal kräftig aufgewertet.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Ich finde die aktuelle C-Klasse als AMG super, und dass sage ich als M-Fahrer.
Früher hätte ich die Dinger mit dem Popo nicht angeschaut, in den letzten Jahren gefällt mir das Design immer besser. Den 43er sehe ich auch nicht als „echten“ AMG an, da stimme ich @slkap777 zu, ähnlich wie der M135 kein „echter“ M ist, aber toll sind die Autos trotzdem und ich freue mich immer, wenn mir einer über den Weg fährt.
Wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß mit dem schnellen Stern. -
Nur die vier Endrohre gefallen mir gar nicht. Ansonsten ist der C43 nahe am perfekten Auto.
Zum Thema „One man, One Engine“. Halte ich mittlerweile mehr für gelungenes Marketing als sonst was. Ist mir ehrlich gesagt egal, wer das Ding zusammenbaut. Hauptsache es taugt.
Mein Papa durfte mal in die Produktion bei AMG reinschauen, laut ihm ist gerade das zusammenschrauben des Motors offenbar nicht sonderlich anspruchsvoll, reine Anlernarbeit.
-
Mein Papa durfte mal in die Produktion bei AMG reinschauen, laut ihm ist gerade das zusammenschrauben des Motors offenbar nicht sonderlich anspruchsvoll, reine Anlernarbeit.
Sowas kann man aber nicht einfach im Raum stehen lassen....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
& hier der Pagani AMG V12...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die neue BMW M2 Coupé Edition Black Shadow
Text-Auszug:
Der BMW M2 fasziniert mit präzisem Handling und unwiderstehlichem Vorwärtsdrang. Sein 272 kW/370 PS starker Reihensechszylinder-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie, klassischer Hinterradantrieb sowie die mit langjährigem Rennsport-Knowhow konzipierte und abgestimmte Fahrwerkstechnik wecken weltweit Begeisterung bei Sportfahrern. Mit dem optionalen 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic spurtet der BMW M2 in nur 4,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
(Bild-Textquelle siehe Link)
5997C314-1D85-444F-8D6D-76BEA0BF23B1.jpeg
AB937FD8-A196-4908-82BC-1CCFFAED1108.jpeg
Heiß -
Sowas kann man aber nicht einfach im Raum stehen lassen....Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und was macht der Gute? Baut vorgefertigte Teile in einer vorgegebenen Reihenfolge zusammen.
Das soll nicht negativ klingen, aber er „baut“ den Motor nicht wirklich.
Ich könnte das nicht! Das ist natürlich ein großartiges Handwerk, aber ich bleibe bei meiner Grundaussage. -
Der BMW M2 fasziniert mit präzisem Handling und unwiderstehlichem Vorwärtsdrang.
Für mich nach wie vor eine Offenbarung und das Herz wird immer hierfür schlagen.
Da kann auch die kleine Kampf Sau von Works leider nicht mithalten.
Am besten nie so eine Fahrmaschine wie den M2 Probefahren, denn dieser Versuchung kann man fast nicht wiederstehen.
Ein Traum … -
Zum Mithalten bräuchte der kleine Works rund 300 PS. Das wäre doch was!
-
Für mich nach wie vor eine Offenbarung und das Herz wird immer hierfür schlagen.Da kann auch die kleine Kampf Sau von Works leider nicht mithalten.
Am besten nie so eine Fahrmaschine wie den M2 Probefahren, denn dieser Versuchung kann man fast nicht wiederstehen.
Ein Traum …Der Traum spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder. Im wahren Leben auf der Straße fehlen mir die PS, die stabile Karrosse und das messerscharfe Handling heute eigentlich nicht mehr.
Auf der Rennstrecke ist die Power und Präzision des Fahrwerks natürlich eine ganz andere Liga.