Danke
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Man muss auch mal auf dem Boden bleiben, der Spaß hat für den Normalverdiener irgendwo auch seine finanziellen Grenzen! Wenn ich nen M2/3/4 usw als Daily Driver nutzen möchte sind die Unterhaltskosten nicht zu unterschätzen. Beim Mini denke ich nicht nach was er braucht oder wann der nächste Bremsentausch kommt, dafür fahre ich ihn auch Artgerecht. Bei nem Dickschiff ala M2 und höher hätte ich bei dementsprechender Fahrweise wohl immer mein Bankkonto im Hinterkopf. Für nen Grundpreis von um 30k ist der Works nen gutes Paket, für den Mehrpreis zum M kannste damit ordentlich Gummis verbrennen....
-
Ich hätte mir vermutlich etwas völlig anderes geholt.
Traumautos bei mir ganz oben auf der Liste sind nach wie vor VW Golf IV und V R32.
Der Motor ist ein Traum. Optisch gesehen beides schöne Autos.
... nach dem Mini wird platztechnisch aber was größeres kommen. Der Kleine muss noch ein paar Jahre herhalten.
BMW, Audi, Benz... Irgendwas als Kombi. Mit netter Motorisierung.
-
@mini-f56-driver, sehr gute Entscheidung. Hättest Du mal eben 40k drauf packen müssen
Mist, jetzt kannst Du mir wohl doch nicht den Pro-Hecksatz von Deinem WÖRKS schenken, wo Du ihn behälst
-
-
Irgendwann werde ich den MINI nicht "entern" können und dann kommt etwas SUViges. Hoffe, dass es bis dahin noch etwas dauert. Die anderen Alternativen haben mich die letzten Jahren in der Langzeiterprobung nicht überzeugen können, da zu schwer, zu breit, zu "was weiß ich".
Das letzte wirklich g...e Cabrio war mein Z3 und der müsste nach einem Jahrzehnt bei uns weichen (u.a. auch wg. "Schatz dann haben wir auch ein wenig mehr Platz fürs Gepäck". Ich dachte da eher an meinen Bauch )
-
@Bauhaus, nen G O L F???
Ja - ein Golf. Wer mal einen VR6 gefahren ist wird wissen was ich meine. Das 3.2L Triebwerk ist ein Traum und der 4er R32 absolut zeitlos.
Ich kann verstehen, dass vielen nur ein Allerweltsauto sehen, wenn ich mal ein paar Euro übrig habe stell ich mir so einen Beiseite als Wertanlage.
-
Zeitlos? Das wäre jetzt nicht der Begriff der mir zum Golf einfällt.
-
-
Das ist etwas nachdem damals viele Interessent beim MINI Paceman gefragt haben Range Rover hat es gewagt. . Im Prinzip seit Suzuki oder Willy Jeep. Ein SUV als Cabrio. Toll.
Aber kurz zum vorher geschriebenen VW Golf, den muss ich leider von der Liste der schönen Autos streichen, egal ob da ein 45 PS oder 300 PS Motor drinsteckt.