Gewicht aber auch vielleicht die Winterreifen. War nicht so straff beim fahren wie man es von Sommerreifen gewohnt ist. Der Mini ist zudem auch viel steifer wenn du mit schmackes in die Kurven gehst. Ein kleines Turboloch ist auch zu vernehmen gewesen, dass aber nur auf den geraden. Im Comfort Modus muss man auch etwas behutsam beim Anfahren/Rückwärts einparken hantieren. Dreht schnell durch auf der HA. Habe ich aber auch bereits vorab im Netz gelesen. Ansonsten wirklich eine kleine krasse Höllen Fahrspaßmaschine.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Gewicht aber auch vielleicht die Winterreifen. War nicht so straff beim fahren wie man es von Sommerreifen gewohnt ist. Der Mini ist zudem auch viel steifer wenn du mit schmackes in die Kurven gehst. Ein kleines Turboloch ist auch zu vernehmen gewesen, dass aber nur auf den geraden. Im Comfort Modus muss man auch etwas behutsam beim Anfahren/Rückwärts einparken hantieren. Dreht schnell durch auf der HA. Habe ich aber auch bereits vorab im Netz gelesen. Ansonsten wirklich eine kleine krasse Höllen Fahrspaßmaschine.
Schon mal vorab, ein toller Bericht, hat Spaß gemacht es zu lesen.
Zwei Sachen vielleicht zum Fahrvergleich auf deiner Heimstrecke. Ich sage nicht dass der M2 schneller dort ist als der JCW, ich bin mir aber recht sicher dass er zumindest nicht (wesentlich) langsamer ist. Zunächst ist da der Vergleich Sommer- vs. Winterreifen. Und der wichtigere Punkt ist, es ist Deine Heimstrecke, die du mit dem JCW wahrscheinlich schon ein Dutzend mal gefahren bist und jede Kurve mit Vornamen kennst. Den M2 bist du sicherlich nicht auf der letzten Rille gefahren - immerhin ein Leihwagen den man nicht um den Baum parken möchte. Glaub mir, die Jungs der M-GmbH können Fahrwerke schon recht gut bauen und einstellen. Die Reserve ist recht hoch bei den Autos.
Wie schon geschrieben, ich empfehle dir auch noch eine zweite Probefahrt im M2, um dann ganz objektiv zu entscheiden ob es das richtige Auto für Dich ist oder nicht. -
Glaub der Eindruck kommt auch von den größeren Außenmaßen. War mit meinen Corvetten auch so. Nach 'nem Moment Eingewöhnung fühlt man den Unterschied nicht mehr.
-
Heute morgen ist mir was ins Auge gesprungen, dass da nicht wieder rauswill
Jetzt wo du das Teil sogar schon als Avatar drin hast, steht das Ding vermutlich bald in deiner Garage (Aber dann ja nicht fahren bis das Salz weg ist !!! :D)Ich finde solche Oldtimer auch super und werde wenn ich älter bin und Zeit/Geld habe auch in solche Autos investieren
-
Jetzt wo du das Teil sogar schon als Avatar drin hast, steht das Ding vermutlich bald in deiner Garage
Schön wär's, aber der ist 3 Nummern zu teuer für mich. Werden zur Zeit grad mal 2 Stück in Deutschland auf Mobile angeboten. Ab 395K ...
-
Btw - zum Thema Focus RS. Der wird ja seit fast einem Jahr von Zylinderkopfproblemen geplagt.
Ein Kollege von mit hat einen, hab ihm heute morgen erzählt, dass es da ein Problem gibt.
Betroffen sind alle Fahrzeuge, die zwischen August 2015 und Juli 2017 (USA) gebaut wurden.Und wie sich die Dinge bei den Herstellern heutzutage ähneln...
- Zuerst kommt das Problem in den USA auf den Tisch (seit ca. einem Jahr)
- Rückrufaktion nicht geplant
- Inzwischen gibt es eine Serviceaktion - Drucktest - abhängig davon dann und ggfs weiterer Überprüfung entweder neue Zylinderkopfdichtung, oder zusätzlich gibt es einen neuen Zylinderkopf.
- Auf Nachfrage (heute) kommt raus, dass man beim nächsten Service Arbeiten eingeplant hätte.
- Nach Servicetermin-Vereinbarung kommt eine halbe Stunde später ein Anruf, dass man den Termin um vier 4 Wochen verschieben müsse - keine Teile.
-
Stimmt von der Focus RS, ich weiss selber von zwei Fällen.
Aber M2 gefällt mich auch, leider mein Konto nicht
Habe wohl schon mal einen angeguckt und drin gesessen bei unser BMW/Mini Handler.
Ein schwarzer grün foliert, über 90K in Holland. -
Ich hatte spasseshalber auch mal einen M2 anstelle des JCW konfiguriert.
Die lagen Liste knapp 20 k auseinander.
Schon ne Menge Holz für das bisschen mehr Spass und das Image.
-
Würde es nicht Sinn machen, das Alpine-Geblubber irgendwie hier auszulagern?
Würde es nicht Sinn machen, das M2-Geblubber irgendwie hier auszulagern?
-
Ich hatte spasseshalber auch mal einen M2 anstelle des JCW konfiguriert.
Die lagen Liste knapp 20 k auseinander.
Schon ne Menge Holz für das bisschen mehr Spass und das Image.
Ich glaube, diese Gleichung geht niemals auf, weil da die Vernunft (zumindest bei mir) aufhört. Man könnte diesen Vergleich ewig weiter führen, M4 zum 911er - ebenfalls eine Menge Holz für das bisschen mehr an Spaß und für das Image. Oder Cooper S zum JCW, ebenfalls viel Holz für das bisschen mehr an Leistung...usw...