Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • @Snoopy Cooper, o.k. wenn Du auf der Suche nach einer Anlage für Dein Schwarzgeld bist u. eine Garage mit Heizung und Marmorboden hast. :0003:


    Die Erhaltung des Originalzustandes - nein, nicht die Bastelbuden im Hinterhof - und der Unterhalt werden Dir ein Loch in die Tasche fressen.


    Die Kisten kann mein doch nur in Südfrankreich, Spanien oder Californien fahren, bei unserem Wetter...

    Mit Südfrankreich liegst Du schon richtig :D , und als Winterauto würd ich ihn wahrscheinlich auch nicht holen...
    Gibt heute einfach keine Autos mehr, die so einen Charme haben. Das gute Stück hatte grade mal 260-280 PS, war aber vollkommen OK, heute geht's nur noch fett und mit einer sinnlosen Menge an PS um das Fett zu bewegen. Objektiv sind die heutigen auch doppelt so schnell, aber stell mal - um im gleichen Preisrahmen zu bleiben - 'nen Audi S3 neben dieses Juwel.

  • Was denkt ihr über einen 4er Cabrio? Einige wissen es vielleicht. 2017 im Mai habe ich einen 430d F33(?) gesehen und Angebot abgegeben. Die Kiste stand 6 Monate und genau an dem Samstag war sie verkauft. Das hat mich so mitgenommen, dass ich immernoch daran denke.

  • Habe ein 3er Cabrio (Bj. 2012) als 330d gefahren. Das ist ein schönes Langstreckenauto und voll allagstauglich. Drehmoment und Leistung reichen voll aus. Mit Chip und ohne Limiter lief meiner wie die wilde Witz (Topspeed lt. GPS 272 km/h).


    Und trotzdem ist er mir persönlich "zu groß und schwer". Das Leergewicht von mehr als 1900 kg will gebremst und in die Kurven gewuchtet werden. Da kann ein Reifen gar nicht genug Grip haben. Die Physik setzt da die Grenzen. Ich denke, dass ein JCW mir in den Seealpen oder auf der Sellarunde "um die Ohren gefahren wäre".


    Trotzdem bleibt es für andere Einsätze ein Top-Auto, mit einem Sahnemotor.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @mini-f56-driver wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem „Zwerg“. Vertraue mir, der M2 ist nach der Probefahrt gekauft. Ich wollte seinerzeit auch nur mal eben gucken. Ich bin das Teil nicht mal gefahren, einmal anschauen und die Sache war erledigt. Noch ein Tipp in Sachen Tuning, das wird beim M nicht anders laufen, nur dass das Spielzeug etwas kostspieliger ist. :) Wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß

  • Hallo zusammen,


    gestern war es nun soweit und ich durfte den BMW M2 LCI (Facelift) einen ganzen Tag lang Probefahren.
    Eigentlich gibt es bei einem BMW M2 LCI nichts mehr zu kommentieren den diese Fahrmaschine ist das Pure Adrenalin mit Maximalem (DKG) Fahrspaß. Man fühlt sich schon bereits nach wenigen Kilometern wie Zuhause in dem Coupé und alles fühlt sich wie gehabt an. Da ich bereits 17 Jahre lang BMW Modelle gefahren bin war es für mich ein leichtes und fand mich sehr schnell wieder zurecht. Das Sahnestück der M2 Spaßkanone ist der 3.0 l Sechszylinder der wie die Feuerwehr nach vorne geht. Selbst bei über 220 km/h auf der AB drückt es einen noch in den Sitz, wenn man das Gaspedal voll bis Anschlag drückt. Das Fahrwerk ist optimal abgestimmt und bedarf keiner weiteren Änderung mehr. Trotz der 255er Winterreifung auf der HA war der Grip phänomenal selbst im Sport+.
    Die HA gibt vermittelt da einem bei schnelleren Kurvenfahrten ein Krasses Feedback das zusätzlich das Adrenalin in die Höhe puscht. Mein Bruder der im April seinen RS6 Audi bekommt war von dem M2 auch total hin und her gerissen. Das Benzin liegt uns Brüdern halt im Blut.


    Wir sind 160 Kilometer auf unsere Mini Hausstrecke gegangen und die hatten es bei um die - 1.0 C /+ 2.0 C ganz schön in sich. Auch wenn der M2 Bolide gut in den Kurven liegt kann er da meinem Mini JCW nicht das Wasser reichen. Der Mini ist nach wie vor der Kurvenräuber Nr.1 und ist da nicht zu schlagen.
    Was mir persönlich am M2 sehr gut gefallen hat ist die Werks AGA die das Typische AMG Feeling in manchen Drehmomenten beim Lupfen vom Gaspedal rüber bringt. Bei engen Durchfahrten durch die Dörfer ein Wahnsinn mit Garantierter Gänsehaut. Der Sound vom Reihen Sexzylinder war schon immer was Besonderes bei BMW. Was mir nicht so gefallen hat sind die „normalen Ledersitze“ wie aus dem aktuellen 2er. Das geht besser und die Richtigen M -Sitze sind da schon eine Klasse für sich!
    Naja man kann da halt nicht alles haben aber ansonsten ein absoluter Traumwagen der in dieser Preisklasse seines gleichen sucht. Ein Kindheitstraum…
    Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung ob ich den M2 meinem Works vorziehe. Schon als ich den M2 das erste Mal in Ulm im Showroom stehen sah ist es um mich geschehen. Leider hängt gerade aber auch mein Haussegen Zuhause derart schief und der M2 macht das ganze noch viel schlimmer. Ich werde heute Vormittag bei Rückgabe des Fahrzeugs mich mal trotzdem in die Verhandlungen stürzen. We will see…


    Gruß


    PS: (Quelle Auto Bild: BMW M2 Coupé DKG • Motor: Sechszylinder-Benziner • Hubraum: 2979 ccm • Leistung: 272 kW (370 PS) bei 6500 U/min • max. Drehmoment: 465 Nm (500 Nm per Overboost) bei 1400 bis 5560 U/min • Beschleunigung: 0-100 km/h in 4,3 s • Vmax: 250 km/h • Verbrauch: 7,9 l/100 km • Preis: ab 63.400 Euro.)


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  • Auch wenn der M2 Bolide gut in den Kurven liegt kann er da meinem Mini JCW nicht das Wasser reichen. Der Mini ist nach wie vor der Kurvenräuber Nr.1 und ist da nicht zu schlagen.

    Auf jeden Fall hast Du Spaß gehabt :thumbup:
    Kannst Du da noch ein bisschen was zu erklären? Liegt's schlicht an der geringeren Außenmassen? Gewicht?
    Ich würde mindestens noch einmal probe fahren. Beim zweiten Mal fährt man immer entspannter und sieht die Sache auch realistischer.
    Brauchst Du den Platz vom M2? Sonst würde ich in der Preisklasse auch mal ein paar Sportwagen ausprobieren.