Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Mal ganz vorweg dass ich weder das Geld für M240i, M2 oder M4 habe und ich Yugo mit den Proportionen vom M2 zustimmen kann würde ich mich wenn dann nur zwischen M240i oder M4 entscheiden.

Der M2 ist wunderschön aber wiegt fast genauso viel wie der M4 bei 60 PS weniger. Das finde ich nicht gut, weil sich der M4 dann trotz des längeren Radstandes sportlicher fahren lässt.

Der M240i ist finde ich eine super Lösung bei Preis/Leistung, wenn man mehr will -> M4

just my opinion...

• @ir99 die M240i mit Xdrive, Wandler-Automatik u. guter Ausstattung als Jahreswagen deutlich unter 40k.

Soooo weit bist Du dann auch nicht mehr vom sehr gut ausgestatteten WÖRKS preislich entfernt.

Und der 240i "soll" ja die gute ZF-Sportautomatik haben, die gebenüber dem M2-DSG besser sein soll. Keine Ahnung, Hörensagen.

• @ir99 die M240i mit Xdrive, Wandler-Automatik u. guter Ausstattung als Jahreswagen deutlich unter 40k.

Soooo weit bist Du dann auch nicht mehr vom sehr gut ausgestatteten WÖRKS preislich entfernt.

Und der 240i "soll" ja die gute ZF-Sportautomatik haben, die gebenüber dem M2-DSG besser sein soll. Keine Ahnung, Hörensagen.

Hast du recht, da ich aber Vielfahrer und Freund des Leasings bin sehe ich nur die Leasingrate und die ist bei dem Auto höher, wobei teilweise ein M140i ne ähnliche Leasingrate hat wie der Wörks, wenn das n Standauto beim Händler ist. Ich sprech aber auch von Unterhalt mit nicht leisten, gut wenn mans genau nimmt, aktuell nicht leisten wollen :D

Ja, wenn das so ist, bestätigst du ja noch mehr meine Aussage ^^ :thumbsup:

• Den Einser M140i xDrive hatte ich auch in der engeren Wahl als Nachfolger gesehen.

Mit paar Extras biste da aber fix weit über 50K, dann hat der noch bei adäquater Haltung auch gut Durst...

Somit isser für mich als Vielfahrer auch raus! Trotzdem tolles Auto aber da das Konzept letztlich aus 2004 stammt und nächstes Jahr der neue kommt, war er dann ganz fix raus als Nachfolger!

Optik ist auch nicht wirklich Meins, Geil find ich halt dessen Performance...

• Am kommenden Montag bekomme ich den M2 für einen Tag lang ausgeliehen um damit eine lange ausgiebige Probefahrt damit zu absolvieren. Ich finde den Service vom freundlichen schon mal sehr gut. Der M2 hat auch genau die passende Long Beach Blue Farbe :) so wie ich den haben möchte. Ich werde ein paar Bilder im Anschluss Posten und euch meine Erfahrungen dann hier mitteilen. Mein JCW wird dann im Gegenzug parallel zur Probefahrt gleich im Haus bewertet man weiß ja nie :whistling:

• Am kommenden Montag bekomme ich den M2 für einen Tag lang ausgeliehen um damit eine lange ausgiebige Probefahrt damit zu absolvieren. Ich finde den Service vom freundlichen schon mal sehr gut. Der M2 hat auch genau die passende Long Beach Blue Farbe :) so wie ich den haben möchte. Ich werde ein paar Bilder im Anschluss Posten und euch meine Erfahrungen dann hier mitteilen. Mein JCW wird dann im Gegenzug parallel zur Probefahrt gleich im Haus bewertet man weiß ja nie :whistling:

Roland, Du wirst doch wohl nicht 8o8o8o8o8o

• Hi Wolfgang, der M2 muss erstmal überzeugen dann wird die Entscheidung schwer fallen.

Mein Works ist mir einfach zu lahm auch wenn das Außenstehende überhaupt nicht nachvollziehen können. Ist aber leider so...

Ich bin aktuell auch mit Dynamik Automotive Ole und Herrn Renz von BHP in den Kontakt getreten. Nächste Woche werde ich mich dann entschieden haben wie es weiter gehen wird.