Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Der M2 ist wirklich ein sehr schönes Auto. Vor einiger Zeit parkte ein M2 neben mir im Parkhaus (finde gerade das Foto nicht), und im Vergleich dazu wirkt der M4 total brav. Die Proportionen beim M2 sehen schon richtig brutal aus.

  • Ich durfte gestern bei BMW Reisacher in Ulm im neuen Facelift M2 & M240i Platz nehmen. :love:


    Der M240i weiß mit Performance Paket ist schon ein absoluteres Hingucker Wägelchen. Die verbaute Performance Klappenanlage 2 Flutig sehr geil und Soundtechnisch Daumen nach oben. Hier muss nichts mehr am Fahrzeug verändert werden. Einsteigen und Spaß haben.


    Mein Herz schlägt aber ganz klar für den M2 in der Farbe Long Beach Blue. In weiß ist der M2 auch ein böser Brachialer Eyecatcher. Ich würde mich aber Farblich schon abheben wollen und hier zur Long Beach Blue greifen. Diese Farbe ist wie gemacht für das M2 Biest.


    Der M2 Sound beim Starten ist schon Krass und richtig Pervers, da soll mal einer sagen dass mein JCW mit Remus V2 da Laut wäre da kann ich nur drüber lachen und schmunzeln!


    Absolute Sahne was da aus der 4 Rohr AGA hinten rauskommt. Ich hatte eine Dauergrinsen dabeigehabt.


    Der Innenraum gefiel mir gut auch wenn mir das Interieur früher besser gefallen hat. Leute das geht besser…


    Ich hätte mir gestern einen von 3 Farben Weiß, Schwarz u. Long Beach Blue gleich aussuchen können.


    Als eingefleischter BMW Fan würde ich ohne die Wimper zu zucken sofort für den M2 Unterschreiben aber leider will meine bessere Hälfte dem nicht zustimmen da der M2 angeblich ja nicht Altagstäuglich wäre X/ blödsinn gehört aber hier nicht her schade…


    Unten mal ein paar Bilder von den BMW M Fahrmaschinen.

  • @mini-f56-driver wie es beim M2 ausschaut kann ich nicht genau sagen, denke aber dass es sich nicht wesentlich vom M4 unterscheiden. Unser M4 ist (vollkommen) alltagstauglich. Klar, hat/kann als Coupé baubedingte Nachteile im Alltag haben, das spricht aber auch für den 420i.
    Ich persönlich würde den M4 mehr als ein schnelles GT-Fahrzeug einordnen, als ein klassischen Sportwagen. Wir sind mit ihm schon häufiger weitere Wege (>500 km) am Stück gefahren und kommen immer entspannt an - alles auf Komforteinstellung. Wenn man den m-Knopf betätigt erwacht das Biest dann aber zum Leben. Der einzige Nachteil sind die höheren Kosten, dieses sollte einem aber vor dem Kauf schon klar sein.

  • Alltagstauglicher (Xdrive + PDC vorne u. hinten) u. ordentlich preiswerter wäre sicherlich der M240i. Die die wenigen PS weniger macht der locker durch den Xdrive weg.


    Aber ist halt kein "echter" M für mich (ohwohl das ja an sich Quatsch ist). Mein Verstand würde den M240i nehmen, meine Herz die M2.


    Und wenn man dann "extrem vernünftig" wäre, dann der M140i. Der ist nochmals ordentlich preiswerter. Als Coupé ist er noch o.k., als Limousine sieht er für mich immer noch ein wenig wie ein Buckelwal aus. Obwohl es mit den neunen Rückleuchten im Facelift besser geworden ist.

  • Wobei mir bei den M-oder-nicht-ganz-M der 2türige (nein ich steig nicht durch die Heckklappe ein) M140 am besten gefällt.


    Als Jahreswagen/Vorführer/whatever sogar bezahlbar (um 30k).


    Der Unterhalt würd mir aber wahrscheinlich den Spass verderben ;(