Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Vielleicht reicht es zunächst mit dem Importieren (vor dem Emigrieren) oder ist der Nettopreis in NL und D gleich und nur die Steuern machen den Unterschied aus.


    Das sollte Dich aber nicht sorgen, da (wenn ich das System in der EU richtig verstanden habe) Du in NL nicht erneut versteuern musst, wenn die Steuern in D bereits gezahlt worden sind.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • OT:



    Wenn das so leicht waere.


    Es faengt schon mit der MwSt an.
    In NL 2% hoeher. Also das ist schon faellig.


    Dann gibt es die BPM die nur in NL faellig ist.


    Umweltversteurung.
    Die Einteilung ob ein Auto in Kategorie A/B/C usw. faellt sind in beiden Laender verschieden. Das wird im Konsumentenpreis durchberechnet

  • ebenfalls noch einmal kurz OT


    Habe in den letzten 3 Jahren 2 Autos (gebraucht) in die NL verkauft. Mussten die Käufer dort noch nachversteuern?

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Das mit den Steuern ist (war?) ja auch der Grund für billige EU-(Re)Importe in D.


    Da setzen die Hersteller eben einen niedrigeren Listenpreis in Hochsteuerländern wie Dänemark an damit der Endpreis nicht ins absurde abdriftet.


    Der deutsche Kunde (oder Händler) konnte sich die Differenz zur hiesigen MwSt erstatten lassen.



    Das es im Land von BMiniW, Mercedes, Porsche und 4KringelVW keine extra Steuer auf Luxusautos geben wird sollte wohl klar sein.

  • Wir haben in direkter Nachbarschaft eine Hyundai Niederlassung. Da kann ich beobachten was so angeliefert wird und es ist schon bemerkenswert wie viele i30 N
    da seit der Markteinführung vom Hof gerollt sind.
    Ich selbst fahre einen Grand Santa Fee als Geschäftsauto und bin super zufrieden.
    Natürlich haben mir die Nachbarn einen N zur Probefahrt angeboten. Sicher werde ich das Angebot warnehmen, wenn die Strassenverhältnisse entsprechend sind...
    Werde danach gern berichten.

  • Die D-Auto Medien kommen auch mit den Test der Alpine.


    Georg Kacher schreibt in der aktuelle A-B (N° 51/2017) :
    "MERCI, DAS ES DICH GIBT.
    Was für ein Fest ! Renault bringt die Alpine zurück.
    Mit Heckantrieb, Mittelmotor & Leichtbau.
    Wir feiern mit."
    Es gab eine glatte 5/5 vom H. Kacher.


    Auch er , würde sich auf ein Manuelles Getriebe freuen , obwohl das Doppelkupplung System exzellent funktioniert.
    Bei Alpine hat man aber eine Entscheidung treffen müssen, es gab kein Budget für beide Systeme,
    und bei manche Märkte wird das Handschalten fast nicht verlangt.


    Hier der Test der Sport-Auto / AMS


    Schön ist , grosse Leute bis 2m haben absolut kein Problem beim Einstieg,
    die neue Alpine A110 wurde aber auch so gedacht , das Leute auf dem Trackday mit Helm genügend Platz haben.... @Niekcarfreak .... :evil:


    https://www.auto-motor-und-spo…ilder-daten-12192674.html



    Bequemer Einstieg in die flache Alpine
    Der Einstieg in die 1,25 Meter flache Alpine gelingt auch mit 1,92 m Körpergröße erstaunlich leicht.




    alpineams.jpg


    NB: Ich hab mein NW 0110 Numernschild mal bis den 21.12.2020 reserviert bekommen...
    MX-5 durchfahren & behalten & dann A110 leasen ???

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)