Und wir fahren ein Seven
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Hättest was gesagt, hab erst im März meine verkauft.Und ja. DAS ist Go-Kart-Feeling. Sonst kommt nur noch ein Seven oder der KTM da ran.
[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/meine-sport111/sport111-03.jpg]
Zu Komotec: jeder der da mal Kunde war, sucht sich über kurz oder lang eine andere Werkstatt. Hör ich immer wieder.
Die waren auch mal Kunde bei uns. Betonung auf "waren"....Wunderschöner Lotus! Aktuell entwickelt sich unser Familienfuhrpark in eine andere Richtung. Für den R56 kommt in den nächsten Wochen ein SUV ins Haus. Eventuell irgendwann man als Ersatz für die Ducati oder den M.
-
Oh ja, der i3. Gibt aktuell von Sixt und Yellow Strom eine Aktion.
12 Monate i3 LCI mit guter Ausstattung, ohne Rex allerdings, 10.000km p.a. inkl. Ladekabel und 100€ „Tankgutschein“ inkl. Zulassung und Versicherung mit Yellow Werbung auf dem Auto für 249€ pro Monat.Das Angebot vor 18 Monaten und ich wäre vermutlich nicht hier sondern im i3-Forum.
Davon wusste ich bis jetzt noch nichts, wäre wohl bei mir auch so gewesen wenn es das gegeben hätte, evtl. hätte ich mich arrangieren können ohne rex. Denke mit der Zeit kommt auch das perfekte Gefühl um den ein oder anderen KM noch rauszuholen. Letzte Woche freitag hatte ich den i3 als Ersatzfahrzeug für den Tag während ich das Navi Update bekommen habe
Warte mal noch ein bisschen, dann kannste bei MINI bleiben, denn der e-MINI wird kommen.
Stimmt ganz vergessen! Da bin ich auch gespannt
Wollte ich auch grad schreiben. Laut AMS wird er um die 33'000 Euro kosten und entweder was vom i3 (bis zu 200 PS) oder i8 (130 PS) drin haben.Da bin ich echt gespannt.
Laut einer Studie die über das ganze Autoleben (es wurden 200.000 km angenommen) ging, ist ein Elektroauto von der CO2-Billanz (inkl. Produktion mit Akku) wesentlich besser als ein Diesel (deutscher Strom-Drittelmix). Mit Ökostrom sogar um Welten besser.
Mein nächster Mini wird e.Ich hatte als 2.-Wagen den E-UP im Auge. Bin froh, dass er es nicht geworden ist. Sehr einfache Verarbeitung und optisch etwas langweilig, obwohl er mir irgendwie gefällt. Hat halt auch die Räder in den Ecken, wie ein Mini. Das könnte es vielleicht sein.
Entweder ein e-mini oder etwas in Richtung i3. Bei nem bekannten in der Firma haben sie die Erdgas UPs und fand die cool, auf der Probefahrt für ein paar stunden war auch alles okay aber als ich mir dann mal einen von ihm für nen paar tage ausgeliehen habe war es ganz schnell wieder vorbei mit der Idee des Ups.
-
Hättest was gesagt, hab erst im März meine verkauft.Und ja. DAS ist Go-Kart-Feeling. Sonst kommt nur noch ein Seven oder der KTM da ran.
[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/meine-sport111/sport111-03.jpg]
Zu Komotec: jeder der da mal Kunde war, sucht sich über kurz oder lang eine andere Werkstatt. Hör ich immer wieder.
Die waren auch mal Kunde bei uns. Betonung auf "waren"....Warum hast du die schöne Exige verkauft?
Richtig GoKart, Bekannte von mich hat ein Exige S2 mit nachher ein originalen Kompressor drauf gebaut. Bin die mal gefahren, GEIL!!!Freund von mich hat ein Exige V6 mit 350PS, dass geht richtig gut voraus.
Dass von Komotec höre ich auch vom mehrere Personen die Lotus fahren.
-
Elise nicht Exige - war ein Sondermodell
-
Elise nicht Exige - war ein Sondermodell
Ich war schon am zweifeln. Nase von Exige doch?
-
Meine ist eine "normale" Elise mit Hardtop (+ Öhlins-Fahrwerk und ein paar anderen Modifikationen).
So sah eine vergleichbare Exige (vom gleichen Bautyp, gibt ja mittlerweile ein Facelift und die V6-Modelle) aus:[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/exige_s_club_racer/exige_s_club_racer_1.jpg]
-
Diese Exige wäre übrigens mein Traum gewesen. Davon gab es leider nur 5 Stück, war praktisch nicht zu bekommen (275 PS auf ca. 900 kg - 0-100 ca. 4 Sek.):
[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/exige_gt3_crv/Exige_GT3_CRV_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/exige_gt3_crv/Exige_GT3_CRV_10.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/exige_gt3_crv/Exige_GT3_CRV_12.jpg] -
Heute wäre entweder eine Exige V6 oder eine Evora was, wenn ich wieder ein Sportgerät suchen würde. Oder den Cayman GT4.
Sehr wahrsch. würde ich mir aber für viel weniger Geld einen JCW aufbauen - man wird ja noch träumen dürfen...Exige V6 Cup (436 PS auf 1059 kg, 0-100 3,3 Sek):
[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/exige-v6-cup-r/Exige-V6-Cup-R-03.jpg]
Evora GT430 (436 PS auf 1258 kg, 0-100 3,8 Sek):
[Blockierte Grafik: http://www.lotuscars.com/sites/default/files/DSC_9266%20final-min.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.lotuscars.com/sites/default/files/DSC_9388-2-min.jpg] -
Man muss nur warten können - irgendwann gibt es die meisten Autos gebraucht zu erschwinglichen Preisen (ausser es steht Porsche drauf ). Oder - falls das Benzin ausgeht - bekommt man sie nachgeworfen
So sah meine Elise von innen aus - sie fehlt mir schon etwas (merkt man gar nicht, oder?)