Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Ich würde sagen chancenlose Mitbewerber. Natürlich gibt es viele Hersteller die bestimmte Kategorien in dem selben Segment besser können aber das Gesamtpaket das Mini bietet schafft keiner - zumindest für mich.

Nicht lachen aber als Alternative hatte ich mit dem Gedanken eines VW Ups gespielt > entweder als Erdgas UP oder der kommende GTI. Die Konfiguration eines 90 PS Ups zeigte aber bereits eine Rechnung von über 19000€ und das für ein Auto ohne Emotionen und schlechten Komfort (bin über 190cm und nicht der dünnste) war dann ein KO Kriterium.

Ansonsten wäre ein i3 mit Range extender interessant welcher je nach dem was die Zukunft der e-mobilität zeigt mir früher oder später auch ins Haus kommt. Meine Frau möchte einen E-Smart aber vielleicht kann ich sie ja noch vom i3 überzeugen.

• Oh ja, der i3. Gibt aktuell von Sixt und Yellow Strom eine Aktion.
    12 Monate i3 LCI mit guter Ausstattung, ohne Rex allerdings, 10.000km p.a. inkl. Ladekabel und 100€ „Tankgutschein“ inkl. Zulassung und Versicherung mit Yellow Werbung auf dem Auto für 249€ pro Monat.

Das Angebot vor 18 Monaten und ich wäre vermutlich nicht hier sondern im i3-Forum.

• Der i3 ist ein guter Anfang bei der Elektromobilität und wir hatten auch damit geliebäugelt. Aber ich denke, da gibt es noch erhebliches Verbesserungspotenzial. Für längere Strecken z. B. einen 2-Zylinder 75 PS Motor als Rex mit einem 20 Liter Tank und schon ist er viel besser in Alltag und Freizeit zu integrieren.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Nach einem Z 3, X1, 120d, 330d Cabrio, E-Klasse Cabrio und dem Activtourer meiner Heimleitung (der bleibt) stehen wir vor der Entscheidung, wer wird das neue Familienmitglied.

Bei mir ist es klar es MUSS ein Cooper S Cabrio werden. Meine Heimleitung tendiert zum 220 Cabrio. Nach ihrer Meinung passt der Mini nicht mehr so richtig zu meinem Alter. Ich denke das Auto soll/muss vor allem Spaß machen und den macht der Mini. Der 220 erscheint mir langweilig. Habe gestern beim :) wieder 30 Minuten im 220 probegesessen. Da kommt nix rüber. Dann zum Mini rüber und da ist es; dieses Gefühl ....... ach ich kann's nur fühlen aber nicht beschreiben.

Wenn ich ohne den Spaßfaktor kaufen sollte, wäre mir die Marke wurscht.

Bin ich voll bei Dir. Bei uns ähnliches Thema wird der nächste wieder ein MINI oder eher ein BMW 4er? Heimleitung will den BMW aber wenn ich in dem Auto sitze fühle ich mich nicht so wohl wir im MINI. Das Interieur vom BMW gegen den MINI ist langweilig. Und Spaß macht der MINI mehr als der BMW, kompakt flitzig einfach genial, da kommt der BMW nicht dran der wirkt träge im Vergleich finde ich. Naja schauen wir mal was 2018 bringt. Dir viel Erfolg das Du genügend Argumente findest.

• Warte mal noch ein bisschen, dann kannste bei MINI bleiben, denn der e-MINI wird kommen.

Wollte ich auch grad schreiben. Laut AMS wird er um die 33'000 Euro kosten und entweder was vom i3 (bis zu 200 PS) oder i8 (130 PS) drin haben.
    Da bin ich echt gespannt.

Laut einer Studie die über das ganze Autoleben (es wurden 200.000 km angenommen) ging, ist ein Elektroauto von der CO2-Billanz (inkl. Produktion mit Akku) wesentlich besser als ein Diesel (deutscher Strom-Drittelmix). Mit Ökostrom sogar um Welten besser.
    Mein nächster Mini wird e.

Nicht lachen aber als Alternative hatte ich mit dem Gedanken eines VW Ups gespielt

Ich hatte als 2.-Wagen den E-UP im Auge. Bin froh, dass er es nicht geworden ist. Sehr einfache Verarbeitung und optisch etwas langweilig, obwohl er mir irgendwie gefällt. Hat halt auch die Räder in den Ecken, wie ein Mini. Das könnte es vielleicht sein.

• Ich finde den Spider optisch auch sehr gelungen. Okay, bei meinen 174 cm Körpergröße ist das Thema Platzangebot kein Hinderniss. :)
    Hatte auch schon selber ein paar Roadster, z.B. Barchetta, Z3M,... und dachte immer dass das Fahrgefühl like Gocart ist. Bin dann eine Lotus Elise gefahren. Wow, das nenne ich mal Gocartfeeling. Danach kam mir mein Z3 wie ein Luxuswagen vor. :)
    Seitdem träume ich von einer Elise oder einem Speedster. Hat sich leider noch nicht ergeben. :)

• Muss auch mal die neuen Lotus Modelle Probe fahren.
    Komotec ist ja bei und jetzt um die Ecke in Mendig.
    Und etwas abgenommen hab ich auch :thumbsup:

• Seitdem träume ich von einer Elise oder einem Speedster. Hat sich leider noch nicht ergeben.

Hättest was gesagt, hab erst im März meine verkauft.
    Und ja. DAS ist Go-Kart-Feeling. Sonst kommt nur noch ein Seven oder der KTM da ran.

[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/meine-sport111/sport111-03.jpg]

Zu Komotec: jeder der da mal Kunde war, sucht sich über kurz oder lang eine andere Werkstatt. Hör ich immer wieder.
    Die waren auch mal Kunde bei uns. Betonung auf "waren"....