War heute bisschen durch die Autohäuser gucken.
Mein Vater (75) möchte gerne 'nen Auto mit Automatik,
wer mich kennt , mein Vater ist noch paar cm grösser, gleiche stabile Statur.
Er hat ja momentan ein 6 Jahr alter 3t. Fiat Punto Evo (106tkm gelaufen-ohne Probleme, ausser der Heizung Ventilator der nicht mehr wollte, kostete aber nur 120€ Montage inkl.)
Also auf der Suche , nach einem 4türer (er will wieder 4 Türen haben), wo mein Vater ohne Probleme ein/austeigen kann (ist mit dem Rücken operiert worden), Benziner ; Automatik.
Glaub ich hab was gefunden, ein Honda Jazz, in Schwarz (soll die Farbe auch sein, obwohl Honda bunte schöne andere Farben hat), Elegance Ausstattung.
Da ist fast alles drin was man sich so vosrstellen kann, Garmin Navi, Rückfahrkamera, Parkpiepser V&H, CVT Automatik mit pedal shift, Lederlenkrad, City Braking, Lane Control,
Klimaautomatik,16" Alu's, Sitzheizung; Keylessgo, Tempomat mit Bremsassistent, autom. Wischer & Licht Funktion, usw
Einziger kleine Manko, Halogenlicht, aber hat er auch im Punto drin mit Osram Nightbreaker, da funzt noch was.
Bekomme den Jazz fertig angemeldet mit Allweather Vredestein Quatrac 5 (Michelin bietet den Climate Control in dem Jazz Dimensionen nicht an) für 15500€, mit Rückgabe vom Punto Evo.
(Neupreis vom Jazz um die 20200€ in Lux MwSt à 17% inbegriffen)
Bei Honda Lux gibt es 3 Jahre Garantie / 100000km.
So sieht das Ding aus :
Ist einfach für ihn praktisch wegen dem EInstieg, bei den meisten Wagen heute ist die A-Säule zu steil, da kommt er mit dem Kopf nicht rein.
Kompakt ist er auch noch irgendwie, 3995mm lang, 1694mm breit ohne Spiegel, 1980mm breit mit den Spiegeln ausgeklappt.
HIntere Sitzbank kann man clever in 2 Handgriffe hochheben oder komplett flachlegen.
& ist ein Honda made in Japan.