fortwo und Fahrspass - das passt aber nicht zusammen. Da kann selbst Brabus nix machen.
Wenn man es wortwörtlich nimmt, ist ein Ferrari und ein Lambo auch ein fortwo
Aber bei Smart magst du vielleicht Recht haben
fortwo und Fahrspass - das passt aber nicht zusammen. Da kann selbst Brabus nix machen.
Wenn man es wortwörtlich nimmt, ist ein Ferrari und ein Lambo auch ein fortwo
Aber bei Smart magst du vielleicht Recht haben
Hybrid heisst aber mehr Gewicht und Koszen durch doppelte Technik, da beibt im Realbetrieb oft kaum eine Einsparung über.
Für den Übergang ganz gut aber auf Dauer wohl doch eher rein elektrisch. Nur dafür braucht es eine deutliche Verbesserung bei den Batterien und da sich Fortschritt nicht verordnen lässt sind Forderungen ab 20x0 keine Verbrenner zuzulassen einfach nur Käse.
ist zwar offtopic...
@380Volt, das ist sicherlich die Zukunft, aber nicht in diesem unserem Lande (jedenfalls zum aktuellen Stand nicht).
Dank der Regierungsschlafmützen (egal welche Partei Regierungsverantwortung hatte) liegt Deutschland im Breitbandergleich wo? Ehhh, ganz ganz hinten.
Und das ist nur ein kleines pisselieges Kabelchen.
Was passiert, wenn komplette Straßenzüge nach Feierabend Abends/Nachts mit den den E-Mobilen an die Dose gehen? Es wird dunkle Nacht werden. Erst recht beim supercharger. Wenn der Ausbau des Breitbandes viele Jahre gedauert hat/noch dauert, wie soll das denn mit neuen Versorgungstrassen in Großstädten klappen?
Ich glaube eher an die Brennstoffzelle. Aber da kann der Staat ja keine Milliarden an Steuern abkassieren wie es bei den fossielen Brennstoffen u. Strom möglich ist.
Andere europ. Länder sind uns jetzt schon um Jahre voraus. Wir sind vom Technologieführer zum -verweigerer geworden.
Es bleibt spannend.
Mal ehrlich Leute.
Wenn ihr über Alternativen zum Benzin reden wollt, wäre es da nicht besser dafür einen separaten Thread zu öffnen ?
Sorry
Zitat
Sagt einer, den ich mit meinem Smart in der City von 0-60 so was von abdusche
Wenn du noch den genauen Schleifpunkt deiner Kupplung suchst bin ich schon 15 Meter vorne
ja, aber wenn Du an der Ampel vor mir stehst, muss ich Dich anschließend aus dem Luftfilter kratzen.
Hybrid heisst aber mehr Gewicht und Koszen durch doppelte Technik, da beibt im Realbetrieb oft kaum eine Einsparung über.
Es geht nicht nur um Einsparung, sondern auch um ein Einsparung von Emissionen an der richtigen Stelle und zwar in den Städten. Und da ist ein guter Schritt der Hybrid, wenn er die Stadtfahrten elektrisch schafft.
Dort müssen die Emissionen runter, und dort kann ich die Leute verstehen, wenn sie die Nase voll von den "Vertreter-Dieseln" haben, die vom Land in die Stadt fahren.
Mal ehrlich Leute.
Wenn ihr über Alternativen zum Benzin reden wollt, wäre es da nicht besser dafür einen separaten Thread zu öffnen ?
Sorry
Haben wir ja, aber halt "spezialisierte", die konstruktiv mit dem Thema umgehen.
Dort macht es keinen Sinn, Befürworter und Gegner aufeinander loszulassen, dort ist ein Platz für interessierte.
Meine Meinung ist - Plauderecke ist PLAUDERECKE, da kann's auch mal etwas ungeordnet zugehen.
Allerdings sind wir hier nicht in der Plauderecke, sondern im allgemeinen Bereich des New MINIs der 3. Generation...
Von daher ist der Einwand von Helmut @mini3 schon nicht so falsch
Wir haben sowohl in der Plauderecke diverse Threads (lockere Diskussion dafür/dagegen), als auch den kürzlich erstellten Bereich, der vermutlich besser zur ernsthaften Diskussion der Interessenten rund um alternativen Antriebe Elektro, Hybrid etc passt:
Elektromobilität - Akku über Energie bis zu Ladestationen, etc
Von daher wäre es doch super, wenn hier im Thread, die Fahrzeug-/Modell-Konkurrenz wieder im Fokus wäre, weniger eine oder mehrere Technologie/n, welche MINI ja auch bietet
Weiter machen Thema:
"Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde"
Gruß Oli
Ich halte diese öffentlich und in der politischen Öffentlichkeit ausgetragene E-Diskussion um verlogen und falsch.
Für die Herstellung, z.B. eines Tesla S 85D fallen 17-20 Tonnen (!!!!!) CO2 an - die Kiste muss 8 Jahre fahren, um diese desaströse Ökobilanz zu rechtfertigen...
Hinzu kommt die Verwendung von seltenen Erden in den Li-Ionen Akkus, die unter höchst fragwürdigen Bedingungen gewonnen werden...
Wer da erzählt ein Benzinmotor ist schädlicher für die Umwelt hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.
EDIT: Sorry für OT, gehört in die Plauderecke!
Allerdings sind wir hier nicht in der Plauderecke,
Uuuuuuups - übersehen