Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde


  • Für mich optisch immer noch die Nr. 1 der Retro-Autos. :thumbup: (Exoten wie Ford GT mal außen vor)


    Wenn es nicht die ein oder anderen Unzulänglichkeiten gäbe, würde ich vermutlich immer noch einen fahren.

  • Für mich optisch immer noch die Nr. 1 der Retro-Autos. :thumbup: (Exoten wie Ford GT mal außen vor)


    Wenn es nicht die ein oder anderen Unzulänglichkeiten gäbe, würde ich vermutlich immer noch einen fahren.

    Geht mir ähnlich - die Sitzposition war's bei mir, die nicht hinkam - viel zu hoch und der 10cm Spalt zwischen Lehne und Sitzfläche wenn man den Sitz nach unten gestellt hat.


    Und die vielen anderen Dinge, die ich inzwischen beim Mini nicht mehr missen möchte :love:

  • Das hört sich hier alles für mich an an sucht ein Jeder für sich selbst nach Rechtfertigungen nicht gerade wenig Kohle für einen Mini ausgegeben zu haben.


    Und dass es genau so viele Autos gibt, die anderen genau so viel oder noch mehr Spaß machen.

    Ist bei mir eher das Gegenteil - hab noch nie so wenig für ein Auto ausgegeben, das ich so sehr mag.


    Jeder kann doch mögen was er mag.
    Was ich nicht brauch ist wenn mir jemand sagt, dass ich das was ich mag doch garnicht mögen kann, weil es was größeres und schnelleres gibt. :thumbsup:

  • @Snoopy Cooper: Mit der Sitzposition habe ich auch gehadert. Zu hoch fand ich sie eigentlich nicht, aber ich habe keine Position finden können, die auf längeren Strecken bequem ist. Und die Fußraste war viel zu klein.


    Dazu dann halt noch jede Menge anderer Kleinigkeiten, die sich ziemlich summieren, z.B. die nicht ebene Ladefläche beim Umklappen der Rücksitze (bieten aber in meinen Augen ohnehin viel zu wenige Autos), die nicht vorhandenen Griffe, um die umgeklappten Rücksitze durch den Kofferraum wieder in die aufrechte Position zu ziehen usw.


    Für Leute, die ein Auto mit dem Herzen kaufen und über solche Kleinigkeiten hinweg sehen können, dennoch ein großartiges Auto. Allein schon dieses in Wagenfarbe lackierte Armaturenbrett. :love:


    Ich wüsste wirklich gerne, ob ich den 500 vielleicht länger als nur 5 Monate behalten hätte, wenn ich statt des 105 PS Zweizylinder-Turbos den 69 PS Vierzylinder-Sauger genommen hätte. Der TwinAir-Motor war für mich nämlich einer der größten Kritikpunkte.

  • Geht mir ähnlich - die Sitzposition war's bei mir, die nicht hinkam - viel zu hoch und der 10cm Spalt zwischen Lehne und Sitzfläche wenn man den Sitz nach unten gestellt hat.
    Und die vielen anderen Dinge, die ich inzwischen beim Mini nicht mehr missen möchte :love:

    Der Mini hat die Latte ziemlich hochgelegt. Gerade der F56.

  • Ich sag mal so........ wenn man den einen oder anderen Familien-AMG oder was weiß ich für einen Bolzen in der Garage hat, fällt diese Behauptung wahrscheinlich num einiges leichter, als wenn man nur einen Smart in der Garage hat ;)

    Ne, das hat nichts damit zu tun - ich seh' das wie @Snoopy Cooper.


    Spaß ist subjektiv und hat nix mit dem Preis zu tun - das ist leider ein häufiger Irrglaube, dass das korreliert.


    Will man da eine Relation herstellen müsste man sogar soweit gehen zu sagen, dass teurere Autos eigentlich weniger Spaß machen - Wartung teurer, Schäden teurer, Wertverlust höher, etc. pp


    Genauso, wie die Gleichung "mehr Geld = mehr Glück" nicht aufgeht...

  • Spaß ist subjektiv und hat nix mit dem Preis zu tun - das ist leider ein häufiger Irrglaube, dass das korreliert.

    Öhm..........ich meinte das eigentlich überhaupt nicht auf den Preis bezogen
    Wie du schon sagst, ein Auto ist nicht einfach toll nur weil es teuer ist


    Aber die richtigen Granaten gibt es ja nun mal nicht beim Dacia Händler und nicht selten weisen solche hochpreisigen Fahrzeuge ja nun mal die eine oder andere Eigenschaft auf, die Begehrlichkeiten weckt.
    Wenn man von diesen Eigenschaften genügend zur Auswahl hat kann zur Abwechslung auch ein heißer Smart genau in die entgegengesetzte Richtung ein riesen Gaudi sein.
    Ist ja nicht seltn so, dass weniger eigentlich mehr ist............vor allem wenn man bei Bedarf jederzeit wieder aus dem vollen schöpfen kann.
    Mehr schreib ich jetzt aber nicht dazu, ich denke man kann verstehen was ich meine ;)


    Abgesehen mal davon wollt ihr doch nicht behaupten, dass ein Brabus Smart oder ein Crossblade ein preisgünstiges Auto ist oder :rolleyes:

  • Ich hab nicht vom Brabus smart geredet - ich hab den normalen 1.5er von 2004, der kam damals günstiger als ein Cooper.


    Der fortwo Brabus, da stimme ich dir zu, hat das Preis-Leistungsverhältnis eines vergoldeten Zäpfchens...