.... und ich bin für viel Drehmoment zur rechten Zeit bzw. ansteigende Nm-Kurve bis Ende
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
.... und ich bin für... ansteigende Nm-Kurve bis Ende
Dann fährst du keinen aktuellen MINI, stimmt's?
-
Dann fährst du keinen aktuellen MINI, stimmt's?
Stimmt - zwei Aktuelle:
Ein S mit ACS-Tuning vs. JCW
Angebermodus aus - der Nm-Verlauf beim S is für mich:
-
Das freut mich, Tatsache ist aber, dass die Drehmomentkurve >4000 - und zwar stark - fällt und nicht steigt.
-
(doppelt)
-
Das wäre auch ne Option, Nippon Design mit BMW Motoren....
-
Die Haube ist etwas kürzer und die Position der Sitze etwas weiter vorne als bisher. Als Grund vermute ich die 2+2-Sitzigkeit der technisch identischen Toyota Supra.
Im Übrigen werden laut Herrn von Hooydonk 86 % des Designs des vorgestellten Concept Car in die Serie übernommen! (Nicht unrealistisch, wenn wir uns an die große Seriennähe des Clubman Concept Car erinnern.)Ungeachtet dessen ist dieses Teil ist derartig rattenscharf, dass es realistische Chancen hat, meinen nächstes Jahr 13 Jahre alten smart roadster BRABUS zu beerben!
Das hört sich gut an.
Ich find die ganze PS Klotzerei uninteressant. Zumal sie mit immer mehr Gewicht einher geht.
MX5 mit 131 PS würde mir mehr Spaß machen als ein AMG 45.
Bin aber auch entspannt mit meiner Z06 Corvette und 505 PS gecruised.Einfach subjektiv Spaß haben und auf dieses Hackordnungs-Dingens - mehr PS, schneller auf 100 - pfeifen.
Ist mir sowas von Schnuppe, ob irgendein aufgeblasener Mittelklassewagen mich mit dem Carrera auf der Autobahn überholt.
Ich weiss das es hier diesbezüglich andere Meinungen gibt, aber ich wage zu bezwifeln das mir der Mixxer auch nur ansatzweise Spass macht.
Das wäre auch ne Option, Nippon Design mit BMW Motoren....
interessant... kann als 2+2 Sitzer bei mir Punkte sammeln.
-
Das freut mich, Tatsache ist aber, dass die Drehmomentkurve > 4000 - und zwar stark - fällt und nicht steigt.
Kleine Anmerkungen:
Der JCW hat das Max Drehmoment von 1.500 bis 4.800 und fällt erst danach ab.
Die Max Leistung hat der JCW ab 5.200.
Perfekter geht's kaum.
-
Ich find die ganze PS Klotzerei uninteressant.
Kann ich nur zustimmen, ich finde die Anzahl der PS beim JCW definitiv ausreichend.Außerdem betrachte ich das auch von einem anderen Blickwinkel, ich denke mir immer, wenn ein A45 schon 400 PS hat (oder wie es hier gewunschen wird ein Mini GP mit 300 PS kommt), was sollen die Tuner noch machen?
Im Verhältnis war es doch schon immer günstiger einen Motor chippen zu lassen, als den nächsthöheren Motor zu kaufen (Listenpreis)
Also zumindest gibt das beim 1er BMW F20 noch ganz gut, da war der Motor vom 116 bis 120 der Gleiche....
-
Ich weiss das es hier diesbezüglich andere Meinungen gibt, aber ich wage zu bezwifeln das mir der Mixxer auch nur ansatzweise Spass macht.
Denke ich mir auch seit fast 62000tkm MX-5 G131 1.5.... (& +- 240tkm in 2 NA's)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.