Dann frag ich andersrum... was hat nen Type R, was der Works nicht hat?
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Nicht dass man mich falsch versteht, der Civic ist fahrtechnisch sicherlich eine Wucht. Diese Zeit auf der NS ist schon mal eine Ansage. Ich finde ihn halt nur peinlich prollig. Der M2, M3, M4, usw... sind sicherlich keine unauffälligen Fahrzeuge, wirken aber bei weitem nicht so "billig-prollig", eher sportlich-chic. Mich erinnert das immer bisschen an ATU-Tuning, gewollt aber nicht gekonnt. Sicherlich ist meine Einschätzung nicht 100% objektiv und ich schaue etwas durch die M-Brille.
Ist aber gut dass die Geschmäcker so verschieden sind. -
Ich finde es gut, dass sich die Hersteller sowas trauen. Z.B. der super unvernünftige Focus RS. Früher waren die Type R cool. Heute irgendwie nur seltsam. Wahrsch. weil mir die Hondas (NSX ausgenommen) nicht mehr gefallen.
[Blockierte Grafik: https://cnet4.cbsistatic.com/img/KZmWfiUXTEQxwUjRku6LvGwlLZM=/724x407/2016/11/23/d75a2462-4878-4073-9686-dab09874a51d/2001-honda-integra-type-r-1.jpg]
-
Dann frag ich andersrum... was hat nen Type R, was der Works nicht hat?
Belass ma `s einfach bei zwei Meinungen
-
-
Der Hyundai i30N ist auf jeden Fall mal ein Interessantes KFZ
-
Also langsam wirds peinlich.
Wir brauchen mehr PS. Wieder ne kleine "Kackgurke" mit mehr Pferdchen.
-
Ist sicher kein schlechtes Auto der Hyundai... Wenn ich ihn mir aber so anschaue,löst er bei mir null Emotion aus.
-
Dank deutschem Designer sehen die Teile mittlerweile verdammt gut aus. Ist aber trotzdem ein Hyundai.
Aber wie hotknife schon richtig sagte - MINI muss jetzt endlich mal nachlegen. Nicht dass irgend jemand so viel PS in einem Kleinwagen bräuchte, aber allein schon vom Image. Und wenn es nur eine Kleinstserie ala GP wäre.
-
Nur für die Notizen: Ein i30 ist KEIN Kleinwagen.