Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Schön zu lesen nachdem ich auch Mal vor einigen Wochen mit einer a Klasse geliebäugelt habe.
    Der Innenraum sprach mich nämlich von wegen möglicher Ambiente Beleuchtung und einigem auch an aber bei mir scheiterte es erstmal am Stock konservativen Händler mit einer Probefahrt die ich dann als möglich nimmer wollte :P

Ich habe mir aber bei der zwar bequemen Sitzposition schon gedacht das ich auf jeden Fall die Motoren ausprobieren muss und der Verkäufer riet mir nachdem er von Mini derzeit hörte auch direkt zum größeren Motor wie angedacht, vielleicht weil er direkt um die fehlende Spritzigkeit wusste :rolleyes:
    Ich verwarf das aber dann auch aufgrund anstehenden komplett neuen a Klassen bald und bin mir dann ja auch doch noch mit meinem Freundlichen Mini Händler einig geworden

• Wobei Du beim A250 Sport vergleichbare Ausstattung aber doch in anderen Regionen gelandet wärst?

Das auf jeden Fall. Bei dem von mir gefahrenen lagen wir bei 31.900 als Jahreswagen mit 16.000 km. Austattung war eher mau. LED, 19" und 7G DCT, alles andere wie Sitzheizung setze ich in der Preisregion sowieso voraus.
    War also recht teuer angesetzt. In Berlin hätte es für 32.800 einen mit 4matic, Panodach und harmann kardon gegeben.
    Hatte den Verkäufer allerdings nicht sonderlich interessiert. Das Fehler HK Anlage hat man aber deutlich gemerkt. Auf den Rest hätte ich noch verzichten können...

• Hab den bei Car2Go gefahren, was mich gestört hat, dass man den oberen Teil der Windschutzscheibe fast vor der Birne hat...

Ja, das kenne ich, da ich hin und wieder mal mit diversen Firmenwägen unterwegs bin.
    Ich hab mich daran von Anfang an gewöhnt, von dem her war das für mich nie ein Problem und da meine Eltern einen A200 haben, wusste ich auch in etwa was mich erwartet :)