Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Habe heute mir doch wieder sagen müssen das ich echt nicht normal bin :whistling:


    Mein dad hat sich letztes Jahr ein neues Auto gekauft, das er aufgrund Größe und Höhe braucht und ich staunte eben wie groß so ein Honda crv ist. Nett ausgestattet aber und ein dunkles ICE chocolate sogar.
    Auf jeden Fall riesig neben meiner Minibell anzusehen und dann schaut man auf den Preis und da ist dieses riesen schiff günstiger wie mein neuer Mini :whistling::saint:


    Kurz überlegen tue ich da immer auch wenn ich Natürlich keinen Honda crv möchte :S

    Ich hatte gestern auf der Autobahn noch zufällig direkt hintereinander zwei Honda Type R (oder so :rolleyes: ) überholt. Und da dachte ich mir noch: auch wenn der Motor klasse sein mag, er gefällt mir einfach nicht.

  • Ich Bereich der Preisklasse des MINI gibt es einiges auf dem Markt, gern auch mit mehr Leistung.


    Bei MINI kommt halt der NOT NORMAL Faktor dazu.


    Trotz der guten Verkaufszahlen sieht man immer noch recht wenig MINIs auf den Strassen.


    Auf der Fahrt in den Osten haben wir auf der Autobahn nur eine F gesehen.


    Richtung Schwarzwald sind es ein paar mehr gewesen, aber lang nicht soviel wie BMW, VW, Audi und Co.

  • Bei uns in der Nachbarschaft fährt so ein Teil (in Silber) rum. Wenn ich mit dem Mini dahinter fahre, kommt mir der Mini wie ein SUV vor, die Teile sind gefühlt einen Meter breit. :)


    Hatte selbst auch mal ein Copen: für mich, die verrückteste Knallbüchse überhaupt.Bei 80 km/h war das subjektive Geschwindigkeitsempfinden gefühlt schon bei 200. Klar bei einer Länge von 3,30 m. Selbst ein MX5 hat nicht ansatzweise solch ein direktes, ungefilteretes Fahrgefühl. Leider auch ein brutal geringer Alltagsnutzen. Aber auch eine tolle Szene der Copen-Begeisterten.

  • Ich weiß nicht, ob der schon aufgezählt wurde, aber ich bin vergangenen Donnerstag mal den Mercedes A250 sport Probe gefahren.
    Nicht zu verwechseln mit dem normalen A250.
    Ich muss leider gestehen dass ich mit dem ein bisschen geliebäugelt habe und sogar soweit Schwach wurde, um ihn mal Probe zu fahren.
    Design und verarbeitung finde ich wirklich top.
    Wirklich ein äußerst schönes Auto. Ein Kumpel hatte es mal so formuliert: Ein Stück Seriösität der es aber nicht an der nötigen Sportlichkeit fehlt. Den Satz kann man aber genauso gut umdrehen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Eingestiegen und direkt Vergleiche zum MINI gezogen. Ja, an manchen Stellen doch irgendwie durchdachter, vllt sogar chicker.
    Nach den ersten Metern aber lies die Euphorie nach. Er geht ordentlich vorwärts, keine Frage. Aber es fehlt ihm die Emotion und Freude dabei. Der MINI fordert mich auf spielerische Weise ihm die Sporen zu geben. Der Mercedes bringts auf eine sehr nüchterne Weise rüber. Der fehlende Sound hat hier eine ganz große Rolle gespielt.
    Das Getriebe hat die Gänge auch nicht mit so einem Schwung eingespielt wie es die Sport-Auto macht.
    Nach 10 Minuten hab ich den A dann zurückgebracht und das Thema war für mich durch.
    Es bleibt beim MINI und ich bin ganz ehrlich richtig froh darüber :)