Das beste bei Fiat sind die Pastellfarben!
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
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Ja, das ist mit Folie gearbeitet worden.IMG_4257.JPGIMG_4258.JPG
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Uh
Das schaut aber nicht sauber gearbeitet aus. -
Uh
Das schaut aber nicht sauber gearbeitet aus.
Deswegen dieses Bild. -
Neuer Fiesta ST wurde vorgestellt, 3Zyl. 200PS (bisdato noch selten : Benzin RußPartikel Filter..)
Nicht so Chic wie ein MINI (aber auch nicht so teuer), aber spaassige-sporliche Fahrwerk können die bei Ford zaubern.
http://www.auto-motor-und-spor…ilder-preise-7521016.html
Neuer Fiesta ST mit 200 PS
Bevor sich die Fans wegen des Dreizylinders schütteln wie ein stotternder Motor.
Mit 200 PS und 290 Newtonmeter entsprechen die Leistungsdaten exakt jenen des bisherigen Sondermodells ST 200. Gleichzeitig soll der CO2-Ausstoß auf 114 Gramm je Kilometer sinken.
Papierwerte, klar, doch an möglichst sauberen Werten kommt niemand mehr vorbei. Wichtiger für den Stammtisch: 6,7 Sekunden sollen dem neuen ST reichen, um aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen.
Schneller ist auch der ST 200 nicht auf Hundert.
Dreizylinder mit Zylinderabschaltung
Zurück zum Teilzeit-Dreizylinder unter der Haube. Der neu entwickelte Ecoboost-Motor hat 1,5 Liter Hubraum und lässt den bisherigen 1,6-Liter-Vierzylinder technisch alt aussehen. Bekannt sind: Turbo-Aufladung und variable Nockenwellenverstellung. Neu sind: kombinierte Einspritzung, Zylinderabschaltung, Rußpartikelfilter.
Der Dreizylinder knipst im Schubbetrieb oder bei gleichmäßiger Geschwindigkeit einen Zylinder aus. Das An- und Abschalten der Einspritzung und das Öffnen oder Schließen der Ventile passiert innerhalb von 14 Millisekunden.
Benziner mit Rußfilter
Die Schaufeln im Turbolader haben die Ford- Ingenieure neu designt, damit der Lader schneller auf Touren kommt. Das Benzin gelangt je nach Last und Drehzahl direkt oder indirekt in die Brennräume, denn manchmal ist die Saugrohreinspritzung effizienter als die Direkteinspritzung. Rußpartikel, die im Direkteinspritzer-Benziner genauso entstehen wie beim Diesel, fängt ein Filter auf.Ford-Fiesta-ST-2017-Dreituerer-fotoshowBig-3c7ac12b-1008807.jpg
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Zumindest innen sieht der Fiesta ST sehr ansehnlich aus. Aussen leider eher bäh. Und auch wenn ich seit der Cooper Testfahrt weiss, dass Dreizylinder gut klingen und ordentlich Dampf haben können - damit tu ich mich in so nem Fahrzeug noch schwer...
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Zu der Technik kann ich nichts sagen. Optische gefällt mir die Front außerordentlich gut. Von der Seiten und speziell von hinten wirkt er mir sehr (zu) brav. Alles in einem, ein netter Stadtflitzer aber nicht meins.
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[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_krank/krank_0010.gif]3 Zylinder mit Schubabschaltung auf 2 Zylinder. Ja super, als nachfolgende Modell dann mit 1 Liter Hubraum 2 Zylinder mit Schubabschaltung auf 1 Zylinder.
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Jawohl, die Kiste muss ich für die Stadt haben...
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[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_krank/krank_0010.gif]3 Zylinder mit Schubabschaltung auf 2 Zylinder. Ja super, als nachfolgende Modell dann mit 1 Liter Hubraum 2 Zylinder mit Schubabschaltung auf 1 Zylinder.
Ford wird schon wissen , was die tun , um den nächsten €U Normen einhalten zu können.
Nehme an , dass der neue Fiesta eine neue Typen Homologation bekommen hat, und sich jetzt schon an den nächsten strengeren Normen vorbereitet.
114g/Co2 für Benziner 200PS ist verdammt niedrig. (Cooper S liegt bei 133g/Co2)