Bin wahrscheinlich auch nicht ganz objektiv beim Mustang, da ich nach all den Corvetten immer och US Car (V8) Fan bin.Und preislich liegt der Mustang im Vergleich zum M4 insbesondere ausstattungsbereinigt bei weniger als 50%.
Klar sind die Materialien im BMW besser (wenn auch teilweise unterhalb des Mini!), das Innendesign find ich aber beim Mustang deutlich spannender, der M4 unterscheidet sich da kaum vom 1er.
Ich bin wahrscheinlich auch nicht wirklich objektiv da der M4 seit seiner Einführung mich gepackt hat und mich seit 14 Monaten nun begeistert. Klar, der Preis-/Leistungssieger ist wahrscheinlich der Mustang. Der Motorsound ist beim V8 auch definitiv toll gelungen. Aber das wars (in meinen Augen) schon, was für den Mustang spricht. Innendesign und die -Qualität könnten auch vom Dacia sein. Dem M4 sieht man logischerweise die Verbindung zum "normalen" 4er an. Grossserienproduktion und Baukastensystem lassen grüßen. Aber mich stört das nicht. Mir gefällt der Innenraum bei jedem (aktuellen) BMW sehr gut. Im direkten Vergleich von meinem F56 zum M4 kann ich auch nicht bestätigt dass die Verarbeitung beim BMW unterhalb vom Mini liegt. Ist in meinen Augen beides Premium. Beide - der Mustang und M4 - sind tolle Autos. Jeder kann für sich entscheiden was für ihn das richtige ist.
Jetzt habe ich so viel über eMMMMi geschrieben und bei uns scheint sogar die Sonne. Vielleicht drehe ich gleich mal ne kleine Runde.