Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Wasn das für ein witziger Schalthebel? War der auch Funktional?

Klar: "1" heisst vorwärts, R rückwärts, N Leerlauf, A/M schaltet zwischen Auto und manuell um. Der Rest per Schaltwippen.
    Ist ein normales Schaltgetriebe dessen Kupplung automatisch betätigt wird. Also keine Doppelkupplung. Aber spassig. Mit bumm, peng beim Schalten.

• Da ich keine Ahnung von Autos habe, faszinieren mich Dinge, die "anders" sind, als von der Stange. Und allein die Art und Weise, wie sie angeordnet ist, find ich toll. Das ist so das einzige Langweilige in meinem kleinen, der Automatikwahlhebel ist so normal :D

Kante78 -> MINIfizierter.

Man lernt den Charakter eines Menschen erst kennen, wenn man mit ihm ordentlich einen getrunken hat. :3889:

• Ich finde gerade die Tatsache, dass man ihm kaum sieht, macht ihn noch begehrenswerter und toller.

Aber ich hab es ja schon geschrieben, das ist maximal als Zweitauto, eher noch als Drittwagen zu gebrauchen.

• Ich hatte mir vor 3 Jahren einen Abarth 500 mit MTA neu gekauft.MTA ist das automatisierte Getriebe,heute hatte ich die Möglichkeit einen Mini Cooper S mitzunehmen,kann ihn einen Tag testen mit Sportautomatik.Ich muss sagen das Getriebe ist 1A für mein Empfinden,dagegen ist das MTA ein Rotz,sollte jeder mal selber vergleichen.Der Abarth hatte nach knapp 3 Jahren bei 38000 Kilometern einen Motorschaden erlitten,das Auto war Serie kein Chiptuning oder sonstiges,pfleglich behandelt,seltens gefordert,alle Inspektionen,2 Ölwechsel pro Jahr,100 Oktanzahl V- Power,genützt hat's nicht's.Zum Glück hatte ich noch Anschlussgarantie 1,5 Monate vor Ablauf.Habe das Auto dann verkauft und den Restwert von der Versicherung bekommen.Wie hier schon von jemand anderem berichtet wurde sind die von Abarth ein sehr unkulanter Haufen,das ich so nur bestätigen kann.Bin das Auto schon gerne gefahren und der Klang ist schon erste Sahne dank Record Monza Endtopf,aber ich habe jetzt den Getriebe Vergleich von anderen Autos,auch das DSG des Renault Clio Trophy und wenn man die alle miteinander vergleicht ist die Sportautomatik das beste von den dreien,überhaupt kein Rucken und meiner Meinung nach mindestens wenn nicht sogar schneller als das DSG von Renault.Wenn ich bedenke das dieses grottige Abarth Getriebe gerade mal nur 550 Euro billiger ist und nach ein paar Jahren Probleme machen kann,wie bei mir auch.An heißen Tagen haben die Gänge manchmal richtig geklemmt.Trotz allem hätte ich mir damals wieder einen geholt,obwohl ich durch den Motorschaden einige zeitliche und finanzielle Einbußen hatte,aber die von Abarth wollte mir nicht einen Euro und sonst irgend etwas als Wiederkehr Bonus geben.Die Begründung der Kundenbetreung am Telefon war wir haben keine finanzielle Mittel und Etat um ihnen in irgend einer Form entgegen zu kommen.Wenn sie mir nur so ein Fahrertraining angeboten hätten oder sonst irgend eine kleinigkeit dann wäre ich vielleicht zufrieden gewesen aber gar nicht's ist mehr als traurig.Die machen einer auf Premium Marke von Fiat,aber Service ist absolut ich vergraule lieber mein Kunden als sie zu behalten.Jetzt ist das Objekt der Begierde ein JCW,morgen wird noch mal verhandelt und ich hoffe es klappt,das ich den Cooper S mal für einen Tag mitbekommen habe finde ich auch einen feinen Zug,habe nicht mal danach gefragt mir wurde es so angeboten und auch bei anderen fragen wird sich gekümmert um dem Kunden eine Antwort zu liefern.Zum Schluss noch das geilste eines Renault Autohauses,war ja auch am Clio Trophy interessiert und ich wollte die Frage beantwortet kriegen ob ich da eine Standheizung einbauen lassen kann,mir wurde dann gesagt dazu bräuchten sie die Fahrzeugnummer,ich sagte wie soll das gehen ich wurde das Auto vielleicht nur dann bestellen wenn es geht,das Autohaus tut uns leid ohne Auto können wir die Frage nicht beantworten,ich alles klar einen schönen Tag noch.Das Renault mit die schlechtesten Werkstätten haben soll wundert mich dann auch nicht mehr,habe es dann selber rausgefunden.Hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt,ist doch länger geworden.

• ALPINE is back !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• ALPINE is back !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Heck erinnert mich direkt an den Audi A7.