Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Na, ich hoffe @Zintenquirkel wiegt keine 4 Zentner. Ansonsten würde mich das schon wundern. Oder stand auf dem Kennzeichen "...-A8..."??? :6413:

Nicht ganz, es fehlen noch ca. 120 Kilo... :D

War wirklich so. Wobei ich Audis generell als sehr eng empfinde.
    War jedesmal froh, wenn ich früher vom Abruf-Dienstwagen-A4 in meinen privaten Vectra-C umsteigen konnte.
    Die Materialanmutung war zwar eine andere, aber es hat aber auch nichts geklappert oder gescheppert und da war Platz ohne Ende.

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Mir eben nochmal nen Fiat 595 Competizione (180PS) konfiguriert....31K, fast voll inkl. Sperre und Klappenauspuff!

Nachteile wie hohe Sitzposition, hoher Spritverbrauch, Laut im Fahrgastraum und halt Mega klein...kein schlechter Preis.

Verwendungszweck: Lediglich Landstrassenballern :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Als Daily Driver dann wohl der Seat Leon Cupra oder 140M.

Wobei zum Thema Haptik im Innenraum ich sagen muss,dass sich da vom BMW 1er bis zum 4er überhaupt nichts tut.

BMW hatte da jahrelang etwas zu sehr den Rotstift angesetzt..

Das stimmt, der Innenraum ist spartanisch, in meinen Augen ist das aber nicht soooo schlecht, immerhin gibt es damit auch nicht zuviele Knöpfe oder Schalter. Das ein oder andere könnte man sicher besser lösen.
    Trotzdem ist der 140M in meinen Augen konkurenzlos als Familien-Pocket-Rocket.

• Hier wird uA. über Anfassqualität gesprochen, was dass betrifft finde ich der Chromen Tankdeckel von unser F56 sehr traurig. Das Ding fühlt an als ob es jeder Moment abbrechen kann.
    Dann viel lieber der Chromen Deckel von meiner R53, noch richtig von Metall. Ist natürlich ein Kostenbesparung aber ich finde es ein schlechter Wahl von der Buchhaltung. Nicht gut für das Premium Erlebnis was ich dachte dass Mini dass vor hat.