Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Ich verstehe auch nicht warum Audi im Innenraum einen so guten Ruf hat. In meinen Augen stimmt da weder Haptik noch Optik.

Stimme ich zu 100 % zu. :0008:
    Was ich ganz schlim finde: die Sitze
    Der Sportsitz von MINI hat mehr von Sport,
    wie der Supersportwagensitz (R 8) von Audi. :rolleyes:
    S 5 für 68.000.-€, TT RS für 88.000.- € und R 8 für 234.000.-€ haben einer Meinung nach die gleichen Sitze.

Einzig das Tacho-Display (Bei allen Drei sehr ähnlich) hat was.

Ist jetzt auch nur meine Meinung, ;)

• Ich empfinde das nicht.

Finde die Verarbeitung der Sitze unglaublich schoen und vorallem top
    So Top das einige Audi Kunden dies auch moechten.

Eine Hifi-Anlage wo Audi Ihre Finger dran lecken.

Und das alles incl. der Mini viel weniger als der S5.

Audi beneidet uns

Ps. mein Ausgangspunkt ist der Mini meiner Frau.
    Fuer den BMW muss Audi stelbst noch hoeher reichen

• Das macht MB genauso: "Performance Sitze" nennt sich das - A, CLA, GLA, GLC, C bis hin zum GT und GT-R sitzt du auf den identischen, minderwertig konstruierten, 3000€ teuren Recaro Sportster Abklatschen...

• Ja, ich bin halt in einem BMW-Forum. Leute, Leute, die Geschmäcker sind echt verschieden. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Es wird über nichts so heiß diskutiert wie über seine Lieblings-Automarken und Autos, auch in anderen Foren. Habe jetzt mehrere Audi gefahren und ich denke, vom Innenraum-Design und der Qualität kommt da keiner ran. Erst recht kein Auto, welches im Brexit-Land gebaut wird. :rolleyes: Aber es ist gut, dass es viele Meinungen gibt. Nur zu dogmatisch sollte es nicht zugehen. Ich kann mir auch vorstellen, einen Dacia zu fahren, wenn er gut aussieht , sich gut anfühlt und er mir gefällt, Image ist nichts...

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Ja, ich bin halt in einem BMW-Forum. Leute, Leute, die Geschmäcker sind echt verschieden. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Über 200 Seiten in diesem Faden zeigen für mich deutlich das die MINI F-Community andere Geschmäcker toleriert. Sowas habe ich in keinem anderen Auto Forum gesehen :)

• Ja, stimmt schon, es ist vergleichsweise ein sehr gutes Niveau hier. Finde gut, dass auch keiner ausfallend oder aggressiv wird... :thumbup:

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"