Siehe hier: Mega-OT rund um Uhren, Equilibriums und so
Post #268
Ach Du warst das.
Siehe hier: Mega-OT rund um Uhren, Equilibriums und so
Post #268
Ach Du warst das.
Irgendwann haben wir uns durchgerungen und sind rein. Ich dachte, man würde mich Pickelfresse im Gammel-Outfit abfällig behandeln. Aber. Erst mal freundlich begrüßt worden.
Dazu fällt mir folgendes ein - habe ich aus meiner Ausbildung (gleich am ersten Tag) und meiner Erfahrung in diversen 5* Hotels gelernt:
"Reichtum flüstert. Geld schreit."
Du siehst niemandem an, was er in der Tasche hat. Und wirklich gute Unternehmen (mit dementsprechend guten Mitarbeitern) leben das.
Eeeeccccchhhtttttt??????Ich fall vom Stuhl!!!Tja, war da nicht vor kurzem hier im Forum ein paar Bilder von den schönen Showrooms zu sehen? Wenn es die anderen aus Stuttgart sind wäre es noch schlimmer.
Booaahhh ich bin schockiert.
Aber wenn ich ich an meine Smart Inspektionen denke habe ich auch nie eunen Kaffee angeboten bekommen wie das der Fall ist bei Mini.
Also, das kommt ja scheinbar immer auf den Händler/die Werkstatt an. Beim Smartcenter Saarbrücken gibt's immer Getränke jeglicher Form kostenlos. Sind insgesamt sehr nett und hilfsbereit. Da kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
Also, das kommt ja scheinbar immer auf den Händler/die Werkstatt an. Beim Smartcenter Saarbrücken gibt's immer Getränke jeglicher Form kostenlos. Sind insgesamt sehr nett und hilfsbereit. Da kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
Meine bescheidene Erfahrung dazu ist: Händler > Niederlassung
Warum?
Die Niederlassung muss sich nicht anstrengen, dass Kunden kommen - das lassen die einen auch spüren. Ein Händler hingegen hat es je nachdem etwas schwerer und bei vielen sitzt der Chef noch persönlich im Laden und kümmert sich um das Tagesgeschäft - bestes Beispiel unser MINI Händler hier in Berlin.
Was die an Freundlichkeit und Hingabe ihren Kunden gegenüber zeigen ist unübertroffen. Am Anfang dachte ich, ich sei bei "Versteckte Kamera" oder so, das kannte ich aus Richtung 0711 überhaupt nicht.
Da haben wir in Frankfurt wohl Glück und genau die Ausnahme zur Regel (was ich nicht glaube), denn so ein Event, wie am Donnerstag, der in der NL veranstaltet wurde, wäre nach Deiner Aussage ja nicht möglich, wenn sich die NLs nicht anstrengen.
Da haben wir in Frankfurt wohl Glück und genau die Ausnahme zur Regel (was ich nicht glaube), denn so ein Event, wie am Donnerstag, der in der NL veranstaltet wurde, wäre nach Deiner Aussage ja nicht möglich, wenn sich die NLs nicht anstrengen.
Kann mich nur anschliessen - was Service und Betreuung betrifft, ist die Mini NL in München super, fühl mich richtig zuhause dort
MINI NL FFM:
"Könnte ich einen Kaffee haben?"
-"Klar, bedien dich einfach am Automaten"
Neben unser F JCW haben wir auch ein R53 GP.
Diesen GP überlege ich wohl mal umzutauschen für ein andere Auto aber ist nicht einfach wann ich nicht Geld ohne Ende spendieren kann.
Woll auch nicht unser letzter Spargeld ausgeben.
Woll dieselbe Leistung und lieber mehr.
Was ich toll finde aber mich eigentlich zuviel kostet ist ein Honda Civic Type R letzte Modell als Gebrauchtwagen oder ein Focus RS von letzten Reihe.
Der Ford wegen der Leistung aber Innenraum gefållt mich im Honda viel mehr.
Weil ich schon 6 Jahren ein Honda S2000 fahre im Sommer bin ich auch ein bisschen verliebt mit Honda.
Was Preistechnisch mich besser passt ist ein gebrauchte Toyota GT86 oder Subaru BRZ.
Ich denke sehr toll züm.fahren aber fehlt vielleicht ein bisschen Leistung auf lange Dauer.
Auch das Innenraum ist ein bisschen Altmodisch.
Traumen von ein 997, M3, Corvette habe ich aus mein Kopf gesetzt.
Weil Runningcosts sind zu hoch für mich.
Ein GP2 war im Bild aber wird warscheinlich doch nichts.
Ich weiss noch ein Mini Coupe die im Verkauf kommt aber ist kein Alternativ für mein GP1 denke ich.
Bin noch froh mit der GP aber etwas anderes ist auch mal toll
Aber Alternativ für Mini ist nicht einfach.
Ich habe hab' ja gesagt: meiner Erfahrung nach.
Wobei ich nicht abstreiten will, dass es sicherlich regionale Unterschiede gibt. Die Erfahrung mit der MINI NL in Berlin war eher mau. Die mit anderen Hersteller NL auch. Die Händlererfahrung eine Offenbarung!
Ich freu' mich, wenn jemand von guten Erfahrungen in Niederlassungen berichtet - ich kann aber sagen, dass ich von Berufs wegen viel in z.B. Stuttgarter Niederlassungen unterwegs bin und die Einstellung, die die Leute da ihre Kunden ggü. zeigen ist zum davon laufen....
Alles anzeigenNeben unser F JCW haben wir auch ein R53 GP.
Diesen GP überlege ich wohl mal umzutauschen für ein andere Auto aber ist nicht einfach wann ich nicht Geld ohne Ende spendieren kann.
Woll auch nicht unser letzter Spargeld ausgeben.
Woll dieselbe Leistung und lieber mehr.
Was ich toll finde aber mich eigentlich zuviel kostet ist ein Honda Civic Type R letzte Modell als Gebrauchtwagen oder ein Focus RS von letzten Reihe.
Der Ford wegen der Leistung aber Innenraum gefållt mich im Honda viel mehr.
Weil ich schon 6 Jahren ein Honda S2000 fahre im Sommer bin ich auch ein bisschen verliebt mit Honda.
Was Preistechnisch mich besser passt ist ein gebrauchte Toyota GT86 oder Subaru BRZ.
Ich denke sehr toll züm.fahren aber fehlt vielleicht ein bisschen Leistung auf lange Dauer.
Auch das Innenraum ist ein bisschen Altmodisch.
Traumen von ein 997, M3, Corvette habe ich aus mein Kopf gesetzt.
Weil Runningcosts sind zu hoch für mich.
Ein GP2 war im Bild aber wird warscheinlich doch nichts.
Ich weiss noch ein Mini Coupe die im Verkauf kommt aber ist kein Alternativ für mein GP1 denke ich.
Bin noch froh mit der GP aber etwas anderes ist auch mal toll
Aber Alternativ für Mini ist nicht einfach.
140i