Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Was Service angeht, könnte ich bei manchen Herstellern kotzen...
    "Könnte ich bitte einen Kaffee haben?"

Antwort: "Wasser könnte ich Ihnen anbieten(sagt das neben der Kaffeemaschine)...
    Meint ein andere Doofbacke neben an "Für 50cent gerne"

Und da soll man Auto kaufen?

• Naja es kommt immer auf die Marke und das Preissegment an in dem man sich befindet. Bei Renault Dacia Skoda und den güntigeren würde soetwas akzeptieren bei den Premiumherstellern nicht.Aber da sind die Autohäuser auch sehr unterschiedlich.
    Wo hast du den diese Erfahrung erlebt?

• Möchte nicht Rufmörder sein :) aber aus Stuttgart

Eeeeccccchhhtttttt??????Ich fall vom Stuhl!!!
    Tja, war da nicht vor kurzem hier im Forum ein paar Bilder von den schönen Showrooms zu sehen? Wenn es die anderen aus Stuttgart sind wäre es noch schlimmer.
    Booaahhh ich bin schockiert.
    Aber wenn ich ich an meine Smart Inspektionen denke habe ich auch nie eunen Kaffee angeboten bekommen wie das der Fall ist bei Mini.

• Naja es kommt immer auf die Marke und das Preissegment an in dem man sich befindet. Bei Renault Dacia Skoda und den güntigeren würde soetwas akzeptieren bei den Premiumherstellern nicht.Aber da sind die Autohäuser auch sehr unterschiedlich.Wo hast du den diese Erfahrung erlebt?

Ich sag mal, es lohnt sich für JEDEN Händler, Kaffee etc. anzubieten. Wohlfühlen ist nicht zu unterschätzen. Und gerade in Deutschland fühlen die Leute sich immer etwas "verpflichtet", wenn es was umsonst gibt. Und Kaffee kostet nun wirklich nichts, wenn's dafür nicht mehr reicht, ist es Zeit dicht zu machen. :D

• Ich hab mich in 2009 als Azubi für eine Omega Uhr interessiert.

War dann mit meinem Papa in Nürnberg und wir haben uns kaum in den Bucherer reingetraut, weil einfach nicht unsere Liga.

Irgendwann haben wir uns durchgerungen und sind rein. Ich dachte, man würde mich Pickelfresse im Gammel-Outfit abfällig behandeln. Aber. Erst mal freundlich begrüßt worden.

Ich sagte, dass ich nix kaufen will, nur mal anschauen möchte. Das sei kein Problem und man bot uns einen Platz an. Eine junge Verkäuferin kam und holte die Seamaster und legte sie hin. Ungefragt hat sie dann noch 3 oder 4 andere ähnliche Uhren hingelegt und verschwand. Da waren wir. Mein Papa, ich und Uhren im Wert von bestimmt 20.000€. Als sie zurück kam fragte sie verwundert, warum ich sie noch nicht anprobiert habe. Weil ich mich getraut habe :D.

Getränke wurden angeboten, am Ende mit Handschlag, Visitenkarte und Katalog persönlich verabschiedet.

Gekauft hab ich sie dort dann paar Monate später (da wurde mir dann noch ein Glas Champagner angeboten), als ich meine Ausbildung erfolgreich bestanden hab zur Belohnung.

Fantastischer, unaufdringlicher Service. So sollte es sein.

• Schöne Story - So muss das sein. Welche SM war es denn?