also mit unseren MG F ist das Jahrelang sehr gut zu zweit gegangen im Altag und auf Urlaubsfahrten
Gut jetzt zu dritt plus Hund steht er eher rum und ich hab nur gelegentlich ein wenig Spass mit ihm
Kai
also mit unseren MG F ist das Jahrelang sehr gut zu zweit gegangen im Altag und auf Urlaubsfahrten
Gut jetzt zu dritt plus Hund steht er eher rum und ich hab nur gelegentlich ein wenig Spass mit ihm
Kai
Hab grad was erschreckendes im ersten Artikel gelesen - ein neuer Audi R6 soll auf dem Porsche Boxster basieren
http://www.autozeitung.de/auto…18-preis-technische-daten
Zitat autozeitung:
"In den Abmessungen genau zwischen TT und R8 positioniert, soll der neue R6 dem Vernehmen nach auf der Plattform der Konzernbrüder Porsche 718 Boxster und 718 Cayman aufbauen. Die Vorteile dieser Kooperation liegen auf der Hand: Die gemeinsame technische Basis reduziert für beide Autohersteller die Kosten, bietet aber dank neuen Vierzylinder-Motoren in 718 Boxster und 718 Cayman ausreichend Raum für einen Audi-typischen Antrieb."
Alles anzeigenHab grad was erschreckendes im ersten Artikel gelesen - ein neuer Audi R6 soll auf dem Porsche Boxster basieren
http://www.autozeitung.de/auto…18-preis-technische-daten
Zitat autozeitung:
"In den Abmessungen genau zwischen TT und R8 positioniert, soll der neue R6 dem Vernehmen nach auf der Plattform der Konzernbrüder Porsche 718 Boxster und 718 Cayman aufbauen. Die Vorteile dieser Kooperation liegen auf der Hand: Die gemeinsame technische Basis reduziert für beide Autohersteller die Kosten, bietet aber dank neuen Vierzylinder-Motoren in 718 Boxster und 718 Cayman ausreichend Raum für einen Audi-typischen Antrieb."
Naja Porsche und Audi wachsen mehr zusammen, der Q5 ist ja auch die Basis für den Marcan. Vielleicht bringen Sie mal einen Porsche auf Basis des Polos.
Immer wenn mir ein Porsche entgegenkommt - besonders abends mit Licht an - denke ich mir:
Vom (Licht-)Design her passt MINI viel besser zu Porsche als zu BMW.
Vielleicht mögen das Porschefahrer nicht gerne hören, aber die Designsprache ähnelt in vielen Details.
Andererseits bin ich aber froh, dass MINI nicht zum Volkswagen-Konzern gehört.
@Willi Cooper das war zu erwarten, denn Lambo und R8 sind sich ja auch sehr ähnlich was die Technik anbelangt.
Vom (Licht-)Design her passt MINI viel besser zu Porsche als zu BMW.
Vielleicht mögen das Porschefahrer nicht gerne hören, aber die Designsprache ähnelt in vielen Details.
Im Gegenteil - ich mag deshalb beide Autos, weil sie Ähnlichkeiten haben!
Im wesentlichen runde Scheinwerfer und richtige Kotflügel im Sinne von rund und höher als die Haube.
Ferrari Dino ist ein typischer Vertreter und auch eine Epoche, die mir gefällt.
Das Mercedes und BMW Design mit abfallenden Kotflügeln gefällt mir nicht. Erinnert mich an die 1900-1920 Oldtimer. Die haben mich nie angesprochen.
@Willi Cooper das war zu erwarten, denn Lambo und R8 sind sich ja auch sehr ähnlich was die Technik anbelangt.
Sagen wir mal es war zu befürchten, aber wenn ich es konkret lese, läuft mir ein Schauer über den Rücken
Porsche war für mich immer etwas spezielles, Design und Technik die leicht, effizient, "effektfrei" und "form follows function" sind.
Audi ist für mich das Gegenteil - man nehme einen LKW, packe den dicksten Motor rein, Allrad damit er überhaupt noch läuft und verziere das Ganze mit Tonnen von häßlicher Dekoration...
Sagen wir mal es war zu befürchten, aber wenn ich es konkret lese, läuft mir ein Schauer über den Rücken
Stimmt, etwas zu befürchten und es dann schwarz auf weiß zu sehen sind unterschiedliche Dinge.
Hoffe zumindest, dass sich Porsche etwas vom Alleinstellungsmerkmal erhalten kann, zumindest noch ein bisschen.
Tausendmal schöner als BMW-Niederlassungen! IMG_5507.PNGIMG_5508.PNGIMG_5509.PNGIMG_5508.PNGIMG_5510.PNG