Wir haben schon die Styling in den Sitzen.
Vielleicht beim naechstenmal einen Bugatti.
Wir haben schon die Styling in den Sitzen.
Vielleicht beim naechstenmal einen Bugatti.
Zum Suzuki Ignis:
Leicht ist dieser Mini- SUV : 885kg leer für die frontangetriebene Version. 945kg für den All Grip
http://auto.suzuki.de/suzuki-m…-5-turer/technische-daten
Intessante Tagfahr LEDs und das Bild eine krasse Fotomontage
Also ich finde den Ignis ein witziges Auto. Auf den ersten Eindruck hat der alles was man als Young Urban Professional braucht.
Knallige Farben, Konnektivität, klein genug für die überfüllten Metropolen dieser Welt.
Der findet sicher seine Käufer.
Keine Frage, der ist mindestens witzig.
Das Heck ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig aber gesamt finde ich das Bild jetzt gar nicht mal so schlecht............weil eben ausnahmsweise mal wieder anders.
Könnte mir vorstellen , dass der Kleine live im Straßenbild eine recht freche Figur abgibt.
Der Preis scheint zwar gewagt, aber um zum Preisschild wirklich was sagen zu können muss man das Ding ja erst mal anfassen.
Außerdem, wenn 17 Mille für so einen ebenfalls außergewöhnlichen und mutigen Ignis gewagt sind, was sind dann 50 Mille für einen Countryman
Dann noch so ein Floh mit Allrad
Ganz klar kein Mini aber sorry...... mich macht das Ding in seiner Klasse irgendwie an
enfucacghl369abptvaz.jpgrpwdbsbtjjirumisgxfv.jpgSuzuki-Ignis-Water-Activity-Concept-rear-three-quarter-showcased-at-GIIAS.jpgt0pwqtrdczekrjoogbfx.jpg
Bei der Höhe und Breite hätte ich bedenken wegen Seitenwind. Wenn da die Federn nicht straff sind, könnte es da schnell unangenehm werden.
Ansonsten schon recht frech das Teil.
Auf jeden Fall sorgt der kleine selbst hier irgendwie für Aufregung.
Allein dafür schon
Schön das Heck im Bild in die Unschärfe geschoben und den Kofferraum auf gemacht.
Ich glaub die wissen selbst dass das Heck kein Meisterwerk ist.
Schön das Heck im Bild in die Unschärfe geschoben und den Kofferraum auf gemacht.
Ich glaub die wissen selbst dass das Heck kein Meisterwerk ist.
Ich find gerade das Heck polarisiert, einfach anders.
Aber das ist so ein Design , wo man sagt : gefällt mir / oder gefällt mir nicht.
Dazwischen wird es nicht viele Meinungen geben.
(3/4 Sicht nach Hinten wird aber nicht die Beste sein...)
Bin echt gespannt das Ding in live zu sehen.
Wenn ich Ersatz für den MX-5 bräuchte , würde der Ignis ganz sicher in Betracht kommen.
Ganz oben stünde aber noch immer der Fiat 500.
Für mich stehen derzeit verschiedene Modelle zur Wahl. Eigentlich interessiert mich der neue Countryman extrem, da er für mich einen guten Mix aus Sportlichkeit, Eleganz, Alltagstauglichkeit (als Erstfahrzeug) und „Anders sein“ verkörpert. Die Preise schrecken mich aber noch ab – mehr dazu unten
Interessante Modelle für mich:
[*]Seat Ateca
[*]Audi Q2 / Q3
[*]BMW X1 alt und neu
[*]Mazda CX-5 neu
[*]Volvo XC60
[*]Volvo XC 40
[/list]Ateca = bleibt in der engsten Wahl. Ist chic, sportlich und alltagtauglich – aber nicht so ganz „anders“. Aber ein wenig. Er wird gut rabattiert (12-28 %) und ist alternativ als „Jahreswagen“ zu haben und daher entsprechend bepreist
Audi Q2 =vielleicht am besten mit dem Mini zu vergleichen. Aber etwas kleiner und daher weniger als Erstfahrzeug zu gebrauchen. Preislich auch nahezu identisch, aber bereits verfügbar und Mitte 2017 eben auch als Jahreswagen zu haben
Audi Q3 = eigentlich zu langweilig und in die Jahre gekommen, aber preislich attraktiv da bald ein neues Modell kommt
BMW X1 = Der neue ist noch teurer als der Mini und der alte je nach Angebot technisch überholt.
Mazda CX-5 = hm, eigentlich möchte ich keinen Japaner / Koreaner. Ist aber eher unbegründet.
Volvo XC60 = cooles Auto, fast aber schon etwas zu groß und die Optik vorne ist im Quadrat schlechter als von hinten. Zudem kommt auch Ende 2017 eine neue Version. Vorteil: Preis, Nachteil: rel. kleines Navi
Volvo XC40 = so gut wie keine Infos verfügbar und eigentlich auch zu spät
Ziel:
Neus Gefährt bis Mitte 2017 bei mir, egal ob Neu- oder Jahreswagen. Kauf, Finanzierung oder Leasing ist alles möglich.
Nutzung:
20 Tkm /anno also Diesel, davon ca. 11 Tkm Arbeitsweg (Autobahn und Landstraße) und der Rest überwiegend Langstreckenfahrten zu Freunden und Verwandten bzw. Urlaub. Wenig Innenstadt.
Anforderung:
Sportliche Eleganz, Allrad, Pano-Dach., Automatik, Diesel und Fahrspaß + ein Bisschen Technik. Beschleunigung 0-50 km/h und 70 -110 km/h bzw. 130 - 170 km/h sollte gut sein.
Ich bin vom Typ jemand, der nach 3-4 Jahren wieder ein anderes Auto möchte.
Und was würdet ihr wählen? Habt ihr noch weitere Vorschläge?