Hätte damals beim Start des 4C fast einen bestellt (Im Tausch gegen den Abarth 500er).
Als ich aber die ganze Kompromisse wegen dem Carbon-Chassis gelesen habe,
wusste ich , das der 4C nicht der Wagen für mich wäre.
Weiss mal nicht op mit der Zeit , das Carbon Chassis mich beim Einstieg aushalten würde.
(Der Händler bekam auch kein Antwort , mit wieviel kg , man den Carbon-Rahmen belasten,
Carbon-Fahrräder sind meisten auch im Gewicht limitiert, meistens 90kg max...)
Ich muss mich nämlich beim Ausstieg im 4C über das Carbon-Chassis so 'rausklettern & abstützen.
Sieht noch aus , als wenn ich aus dem MX-5 aussteige...
Bisdato ist noch immer nicht bekannt wie der Alpine auf sein <1100kg (DIN oder €U ?) Gewicht kommt , AluRahmen oder Carbon-Chassis.
Ein Porsche 718 Cayman wiegt mit der PDK (Der Alpine wird kein manuelles Getriebe bekommen) nach DIN 1365kg,
nach €U Homologation 1440kg.
http://www.porsche.com/germany…-cayman/featuresandspecs/
Wait&see.....