Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Keine Alternative für mich, aber morgen fahre ich mit der Tochter zum Händler.
    Sie will ihren Ford Focus gegen einen neuen Toyota Auris eintauschen.
    Da bin ich mal sehr gespannt, was der für eine Figur abgibt...

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

• So zurück von der Probefahrt mit kia ceed gt. Also vorweg: sitzen in teil Leder recarositzen sehr gut. Meine geliebte Lenkrad Heizung wunderbar. Optik innen besser wie erwartet. Komfortabel ausgestattet. Start stop Knopf sogar :thumbup:
    von außen und innen hat er mich für das Geld überzeugt. Beim fahren War ich dann jedoch sehr überrascht :?:
    ich suchte den Sport Modus 8|
    also die Übersetzung von 204 ps ist schlecht gelungen. Auf strecke geht es aber ansonsten dachte ich das der wagen maximal 140PS hat. Da fährt wirklich jeder cooper oder sogar meine minibell um Längen besser. Gerade der Anzug lässt absolut zu wünschen übrig. Nun hatten wir ein Fahrzeug mit 23 km auf dem Tachometer aber mein mann meint selbst eingefahren glaubt er nicht das er dem Mini das Wasser reichen kann.

Nach einer Stunde wieder abgegeben und zu Mini gefahren :D
    nächste Woche fahren wir dann Clubman Cooper probe :love: und mal schauen wie es sich anfühlt und ob ich dafür minibell hergebe wenn die Verkäuferin gut rechnen kann :D

Fazit wieder einmal: in der Kategorie 25-30000 Euro gibt's so manches Auto das einiges bietet was bei Mini viel kostet aber Spaß machen tun die einfach nicht bislang :whistling:

• Keine Alternative für mich, aber morgen fahre ich mit der Tochter zum Händler.

Hhmmm Auris, bestimmt Zuverlässig aber langweilig und das neue Modell gefällt mich gar nicht.
    Ich bin mal ein Auris Hybrid, vorherige Modell von ein Kollege gefahren aber hat mich total nicht aufgeregt und das Ding war langsam. Und das Interieur war um Depri von zu worden.

• Minibell: Wir waren vor der Kauf auch bei VW für ein Golf GTE probezufahren weil die in Holland wenig Steuer kostet wann man ein Geschäftsauto auch Privat fahrt. Unser JCW ist Geschäftlich gekauft weil mein Freundin Selbstständig ist.
    Daneben waren wir noch bei KIA, informierten für der GT aber hätten kein Probefahrzeug in das Moment.
    Danach bei Mini gewesen und auch wegen der warscheinlichen hohe Wertverlust von der KIA für Mini gewahlt.
    Bei Mini haben wir uns gleich wohl gefühlt, auch ein angenehme Verkaufer und wir hätten und haben noch immer ein R53. So richtige Mini Liebe. :)

Bin 1 Tag Auris gefahren (als der MX5 neue Stossstange bekam),
    definitiv das emotionslose Auto, das ich je gefahren bin.

Sogar , als ich von 1993 von Le Mans >> Lux , mit einem Peugeot 309 GLD selbst gefahren bin , der 250tkm auf der Uhr hatte ,
    war mehr aufregend.....

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)