Opel Astra.... neeee, oder?
Ich leg da noch 'ne Schippe drauf.
OPEL ? niemals, nicht, nie.
Ich hab so überhaupt keine Verbindung zu Rüsselsheim und Wolfsburg. (Auch wenn die anscheinend gute Autos bauen)
Opel Astra.... neeee, oder?
Ich leg da noch 'ne Schippe drauf.
OPEL ? niemals, nicht, nie.
Ich hab so überhaupt keine Verbindung zu Rüsselsheim und Wolfsburg. (Auch wenn die anscheinend gute Autos bauen)
Gut ist eben nicht gut genug.
Gut ohne Emotion ist halt nix.
Ich finde es halt schade.
Der Opel GT / GT/J, der Opel Kadett Aero, der VW Scirocco I und II, oder Karman Ghia fand ich optisch gar nicht mal schlecht.
Und heutzutage?
Optisch? Langeweile in Vollendung.
Kein Mut zum Risiko.
Technisch? So betrügerisch ausgeklügelt, dass eine der beiden Firmen Milliarden € zahlen darf.
Dann doch lieber einen Franzosen und/oder eine Italienerin.
Wenn die auch nicht so perfekt wie "die Made aus Germany" sind, dafür hamm se Charakter.
So ein paar Autos von deutschen Herstellern gefallen mir ja auch.
Das ist ja auch nur meine Meinung.
Ich bin einfach noch nie einen guten Opel gefahren. Never.
Und, wer den anderen Thread verfolgt hat weiß, dass ich viele Autos gefahren bin.
Wenn ich mich in den Insignia meines Kollegen setze (top ausgestattet, 195 PS Diesel) und danach in den Passat meines Vaters: der VW ist eine andere Liga.
Einzig der Preis des Opels ist interessant. Aber allein Modelpalette liest sich wie ein Gruselkabinett: Meriva, Mokka, ... da schüttelt es mich. Nichts für ungut.
Ja, um Opel toll zu finden, muss man in Bochum wohnen und Til Schweiger heißen ..
Ich habe auch noch nie nen Opel gefahren- ich wohn ja auch nicht in Bochum.. Aber wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, hatte der Dorfarzt, der neben uns wohnte, immer Opel. Kapitän und Admiral. DAAAS war dann schon was! Und mein Opa ist nen Ford Taunus gefahren. Auch nicht besser. Weder damals noch heute.
Bisschen zurück zu meinem Ersatz Opel Astra 1.4 ecotec (92kw-125PS).
Das Aussendesign wird mir sicherlich nie gefallen, aber die innere Werte können überzeugen...
Opel hat endlich die viel-Knopf Logik abgestellt.
Das Cockpit ist sachhlich & aufgeräumt.
Das Multimedia Display ist nur via Touchscreen zu bedienen,finde die Mazda MZD-Lösung mit dem Drehrad sicherer
(gleicher Prinzip wie beim MINI)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tCxtLSKl.jpg]
Bin heute damit mal kurz nach Saarbrücken gefahren,
der Motor , Strassenlage (Mit Goodyear M+S Ultragrip X) , stramme Lenkung & exzellente Basissitze & Sitzposition sind aber wirklich ganz gut.
Gib dem Astra da mal 4,5 /5 fü das Gesamtpaket
So sah es heute Abend aus...
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CAFpAkil.jpg]
Genügend Platz gibt es auch hinten (Fahrersitz fast ganz nach hinten für meine 1m83)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z2AfSI3l.jpg]
"Was war der schon wieder in Saarbrücken wieder machen ? " , fragt ihr euch doch
"SCHON WIEDER EIN BESUCH IM LEGO-SHOP ?????"
(der wird ja zum LEGO-Junkie denken manche... )
Nein, war bei www.foliencenter24.com , 6m x 1,52m + 7m x 1,52m 3m Wrapfolie im G47 Intense Blue (& kleines Montagezubehör) abholen...
Am Wochenende geht's richtig los mit dem MX-5 Folieren !!!
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AKAAz7Gl.jpg]
Seit heute: Countryman
Seit heute: Countryman
Sehr gute Wahl - aber es geht ja um Alternativen zu Mini
Opel Kadett d
mein erstes Auto Und er fuhr so gut nur leider War ich mach einem jahr mit dem Teil schon so verschuldet das ich den ganz schnell abgab gegen einen nagelneuen seat Marbella in lila metallic.
oh diese frühen Sünden aber der War neu wie meine noch weiteren vier seat
Ich muss mir wohl mal die tage den kia niro ansehen. Ein halb hybrid und mein mann meint ja ein hybrid ist unbedingt was für mich und die StadtFahrten. Mir sagt hybrid noch nicht viel aber gucken kann man ja zumal wir da auch bei Mini vorbei kommen
Eigentlich hatte er da auf den countryman gesetzt aber für zehntausend km in anderthalb Jahren zuviel Geld und zudem mag ich den ja gar nicht
Nebenan zog gestern ein neuer kia sportage ein. Schick außen und die Garantie ist nicht ohne aber innen
Sehr gute Wahl - aber es geht ja um Alternativen zu Mini
Seien wir mal ehrlich: gibt es die denn ernsthaft? Also so wirklich ernsthaft? Also so so wirklich wirklich?